Story Box-ID: 438194

Christian Winkler GmbH & Co. KG Leitzstraße 47 70469 Stuttgart, Deutschland https://winkler.com/
Ansprechpartner:in Edwin Cernjul +49 711 85999112

Neues Teilecenter für die Landwirtschaft in Österreich

(PresseBox) (Stuttgart, )
Ab sofort vertreibt der Nutzfahrzeugteilespezialist winkler über seine Vertriebsschiene RiTec agrar auch in Österreich Ersatzteile und Zubehör rund um den landwirtschaftlichen Fuhrpark. Vom winkler Standort in Wels aus werden landesweit Landwirte und Lohnunternehmer beraten und beliefert. Damit setzt sich der Expansionskurs von winkler und RiTec agrar mit Vertriebsstandorten in Deutschland und der Schweiz jetzt auch in Österreich weiter fort.

Bestens beraten und für jede Reparatur optimal versorgt

Die passende Lösung für jede Betriebsgröße und jeden Reparaturfall bieten die beiden Ersatzteilespezialisten winkler und RiTec. Landwirte und Lohnunternehmer haben hier Zugriff auf ein Vollsortiment von über 100.000 Teilen und die professionelle Beratung für den gesamten Fuhrpark und Werkstattbedarf, vom Schlepper über Mähdrescher bis hin zum Lkw und Anhängern sämtlicher Marken und Hersteller. Der Kunde profitiert von einem hohen Maß an technischer Kompetenz und Beratungsleistung der Agrar-Fachberater. „Unsere Fachberater sind praxiserfahrene Spezialisten aus der Landwirtschaft, die auch in schwierigen Fällen das passende Ersatzteil finden und immer einen Tipp für den Einbau parat haben“, so Josef Kalteis, Betriebsleiter winkler Austria in Wels.

Dabei sichert der Zugriff auf eines der größten Nfz-Teilelager Europas im Süddeutschen Ulm und das großzügig bemessenen Vorort-Lager in Wels eine optimale Verfügbarkeit der Ersatzteile. Innerhalb kürzester Zeit erhalten die Kunden ihre Ersatzteile per regionaler Tagestour, Paketdienst oder Nachtexpress direkt auf den Hof geliefert. Und das in ganz Österreich.

Landwirte profitieren von der geballten Leistungsfähigkeit zweier Profis

„Das Know-how für den landwirtschaftlichen Fuhrpark wird durch das winkler Fachwissen aus dem Nutzfahrzeug-Sektor ergänzt. So können wir auch bei komplexen Reparaturfällen immer die richtige Lösung bieten. Egal ob Schlepper, moderne Erntemaschine oder Lkw. Diese Leistungen aus einer Hand zu bekommen, ist sicherlich nicht alltäglich in Österreich“, erklärt Josef Kalteis, der selbst eine enge Verbindung zur Landwirtschaft hat.

Weitere Informationen über RiTec agrar unter www.ritec-agrar.de

Christian Winkler GmbH & Co. KG

Die winkler Unternehmensgruppe, zu der die 2001 gegründete RiTec agrar GmbH gehört, ist einer der führenden Großhändler für Nutzfahrzeug-Ersatzteile in Europa. Über 1.000 Mitarbeiter erwirtschafteten in 2010 in Deutschland, Österreich und der Schweiz, Lettland, Polen und Tschechien einen Umsatz von 270 Mio. Euro. 360 Fachberater sorgen in mehr als 20 winkler Betrieben für eine individuelle Betreuung von Nutzfahrzeughaltern. Landwirtschaftliche Kunden werden dabei von den winkler Standorten in Ulm, Hannover, Deggendorf, Härkingen (Schweiz) und Wels (Österreich) beraten und beliefert. winkler wurde im Jahr 1901 gegründet. Zum dritten Mal in Folge wurde das Unternehmen 2011 zur „Besten Marke“ im Segment „Lkw-/Bus-Teilehändler“ gekürt. Mehr als 7700 Leser der Fachzeitschriften des ETM-Verlages hatten sich an der Wahl beteiligt.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten