Ansprechpartner:in Frau Andrea Schultz +49 711 85999119

Für besseres Klima im Omnibus

Mit der neuen Anwenderbroschüre "Klimaanlage Omnibus" unterstützt der Nfz-Spezialist winkler Omnibusbetriebe, Verkehrsbetriebe und Werkstätten bei der professionellen Wartung und Reparatur von Klimaanlagen. Der kompakte Ratgeber weist übersichtlich den Weg - von der Funktionsweise, über die Klimawartung mit einem Überblick über die Grundausstattung für Servicearbeiten bis hin zu gesetzlichen Anforderungen.

Klimaanlagen sorgen zu jeder Jahreszeit für eine angenehme Fahrt und komfortables Reisen,- sie gehören zum Standard in jedem Omnibus. Bei der großen Vielfalt an Omnibustypen haben die Fahrzeughalter und Werkstätten jedoch häufig Probleme, das komplexe System Klimaanlage rechtzeitig und richtig zu warten. Um seine Kunden mit aktuellem Know-how zu unterstützen, bietet winkler mit der neuen 24-seitigen Broschüre "Klimaanlage Omnibus" professionelle Hilfestellung bei allen Fragen. In enger Kooperation mit den führenden Klimaanlagen-Herstellern entstand ein kompaktes und informatives Nachschlagewerk, das in keinem Omnibusbetrieb und in keiner Werkstatt fehlen darf.

Umfassend informiert

Als Einstieg in das komplexe Thema werden grundlegende Sachverhalte wie der Aufbau einer Klimaanlage und deren Funktionsweise mit anschaulichen Detailinformationen erklärt, gefolgt von einer Übersicht von empfohlenen Service- und Wartungsarbeiten und nützlichen Tipps zur längeren Lebensdauer der Klimaanlagen. Weiterhin werden Fragen nach der Grundausstattung für die Klimaanlagenwartung beantwortet und häufig benötigte Ersatzteile aufgeführt. Auch aktuelle gesetzliche Anforderungen, die detailliert und verständlich dargestellt werden, werden in der Broschüre ausführlich beschrieben. Sinnvoll abgerundet wird die Broschüre durch eine Auswahl an beruflichen Qualifizierungsmaßnahmen aus dem winkler Schulungskalender 2011. winkler Kunden haben damit die Möglichkeit, ihr Fachpersonal umfassend fortzubilden.

Die "Klimabroschüre Omnibus", die ab Mitte April verfügbar ist, sowie der Spezialkatalog "Omnibusteile" können bei allen winkler Betrieben angefordert werden. Informationen zu Klimaschulungen in der Nähe, die Möglichkeit zur Anmeldung und die Telefonnummern und Adressen der Betriebe sind unter www.winkler.de jederzeit abrufbar.