Ansprechpartner:in Frau Anja Moser +49 711 85999115

Betriebseröffnung: Nutzfahrzeugteile-Spezialist winkler feiert und engagiert sich in Leipzig

Mittlerweile ist der Nutzfahrzeugteile-Spezialist winkler am neuen Standort im Güterverkehrszentrum Leipzig etabliert. Spediteure, Werkstattbesitzer und Buskunden nutzen bereits das umfassende Angebot. Am 8. Dezember 2012 wurde gemeinsam mit zahlreichen Kunden und Lieferanten offiziell Eröffnung gefeiert. Der persönliche Kontakt zwischen allen Beteiligten stand dabei im Mittelpunkt.

Etwa 250 Besucher nutzten am zweiten Adventswochenende die Möglichkeit, exklusiv hinter die Kulissen des im September bezogenen winkler Betriebs zu blicken - vom Lager bis zum Shopbereich. Über 20 Top-Markenpartner, darunter Osram, Matador und BPW, präsentierten ihre Leistungen im Rahmen einer Fachausstellung, zu der die Besucher von ihrem winkler Fachberater begleitet wurden. Auf diese Weise entstanden interessante Gespräche, in denen sich Kunden, Fachberater und Markenpartner zu Produktneuheiten austauschten und über Themen rund um Nutzfahrzeug und Werkstatt diskutierten.

Kontakte knüpfen und persönliche Beziehung stärken

Früher wurden die Kunden der Region vom winkler Betrieb Meerane, heute Chemnitz, betreut. Im Mittelpunkt der Veranstaltung stand also das Kennenlernen des neuen Standorts und der persönlichen Ansprechpartner bei winkler Leipzig. "Die persönliche Beziehung zwischen Fachberater und Kunde ist für winkler das Allerwichtigste. Die Feier war eine tolle Gelegenheit, sich in lockerer Atmosphäre kennenzulernen und einmal das Gesicht zur Stimme am Telefon zu sehen", so Betriebsleiter Jens Faulmann. Trotz dieser lockeren Atmosphäre kam aber auch der soziale Gedanke an diesem Tag nicht zu kurz: So wurden die Einnahmen aus dem Verkauf von gebrannten Mandeln und der eigens organisierten Tombola gesammelt, von winkler großzügig aufgerundet und an den Förderverein Tabaluga Kinderheim e.V. gespendet. Der gemeinnützige Verein unterstützt mit der Spende von 500 Euro das gleichnamige Kinderheim in Leipzig. Elfie Ehm, Teil des Vorstands und verantwortlich für die Öffentlichkeitsarbeit des Vereins, nahm den Spendenscheck von Jens Faulmann im Namen des Fördervereins entgegen.

Im neuen Betrieb angekommen

Nach sechs Monaten Bauzeit steht heute eine 1.300 m2 große Lagerhalle mit Shop und Bürogebäude auf dem Grundstück von winkler im Güterverkehrszentrum Leipzig. Seit dem Einzug des Teams Ende September kümmern sich insgesamt 16 Mitarbeiter im neuen Betrieb um die Beratung am Telefon, im Shop oder per Außendienst direkt beim Kunden. Die Belegschaft ist hoch motiviert, die Kunden in der Region, die sich über Erfurt und den Harz bis zum Spreewald erstreckt, optimal in allen Fragen rund um Lkw, Omnibus und Transporter zu betreuen. Getreu dem Motto: "Vollsortiment, Fachkompetenz und Lieferservice - wenn's von winkler kommt, passt's."

Weitere Informationen, Öffnungszeiten und eine Anfahrtsskizze finden Sie unter www.winkler.de.

Die Unternehmensgruppe winkler ist einer der führenden Nutzfahrzeugspezialisten in Europa. Über 1.200 Mitarbeiter erwirtschafteten 2011 an Standorten in Deutschland, Österreich, der Schweiz, Lettland, Polen und Tschechien einen Umsatz von 302 Mio. Euro. 460 Fachberater in 25 winkler Betrieben sorgen tagtäglich mit ihrer Kompetenz für eine individuelle Betreuung von Nutzfahrzeughaltern, Werkstätten und Omnibusunternehmen. Von zwei der größten Zentrallager für Nfz-Teile in Europa mit über 100.000 Teilen gelangt die Ware über ein ausgefeiltes Logistikund Lieferkonzept schnellstmöglich zum Kunden.