Oliver W. Christoph ist neuer Vertriebsdirektor der Chevrolet Deutschland GmbH

(PresseBox) (Rüsselsheim, ) Die Suche nach einem neuen Vertriebsdirektor für die Chevrolet Deutschland GmbH ist beendet. Oliver W. Christoph (39 ) übernimmt zum 1. August 2010 den Vertrieb des amerikanischen Automobilimporteurs in Deutschland. Der diplomierte Betriebswirt verfügt über langjährige Erfahrungen in der Automobilbranche sowohl auf Hersteller als auch Importeursseite. Zu seinen Stationen gehören Unternehmen wie Ford, Toyota und Renault Nissan. Bei letzteren war er als Director Sales der Nissan Center Europe GmbH tätig.

"Wir freuen uns, mit Oliver W. Christoph einen sehr erfahrenen Vertriebsmann an Bord zu haben. Er wird uns bei unseren ehrgeizigen Wachstumsplänen optimal unterstützen", so Geschäftsführer Markus Leithe.

"Im nächsten Jahr wird es viele neue, spannende Fahrzeugmodelle von Chevrolet geben, wie etwa den Chevrolet Orlando oder den Chevrolet Volt. Ich freue mich, gemeinsam mit dem Vertriebs-Team und meinen Kollegen, das attraktive Fahrzeugportfolio von Chevrolet im Markt weiter zu etablieren und die Marke erfolgsorientiert im deutschen Markt auszubauen", meint Oliver W. Christoph.

Chevrolet ist mit einem Jahresabsatz von mehr als 3,5 Millionen Fahrzeugen in über 130 Ländern die führende Marke von General Motors. Bezogen auf den Verkauf ist Chevrolet weltweit die viertgrößte Automarke und zählt zu den am schnellsten wachsenden Marken der Welt. Chevrolet steht für ausdrucksstarkes Design, praktische, sparsame Autos und bietet zudem ein hervorragendes Preis-Leistungsverhältnis. Nach der Wiedereinführung in Europa 2005 konnte Chevrolet bis Ende 2008 seinen Absatz mit über 500.000 Fahrzeugen mehr als verdoppeln. Die aktuelle Produktpalette umfasst den neuen Spark City-Flitzer, den Kleinwagen Aveo, die Kompaktlimousine Cruze, den Captiva SUV und den Mittelklassewagen Epica. Zu den größten Märkten von Chevrolet in Europa zählen Russland, Italien, Deutschland, Frankreich und Spanien. 1911 von dem Schweizer Emigranten Louis Chevrolet gegründet, bereitet die Marke derzeit ihr hundertjähriges Jubiläum vor. Den Geburtstag wird Chevrolet mit der Einführung des innovativen Chevrolet Volt feiern, einem Elektrofahrzeug mit erhöhter Reichweite. Weitere Informationen zu Chevrolet finden Sie unter http://www.chevroleteurope.com oder http://media.chevroleteurope.com.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.