Kontakt
QR-Code für die aktuelle URL

Story Box-ID: 430517

Chevrolet Deutschland GmbH Bahnhofsplatz 1 65423 Rüsselsheim, Deutschland https://www.chevrolet.de
Ansprechpartner:in Herr Rej Husetovic +49 6142 9205080
Logo der Firma Chevrolet Deutschland GmbH
Chevrolet Deutschland GmbH

Mit dem brandneuen Chevrolet Aveo auf dem außergewöhnlichsten Catwalk Berlins

(PresseBox) (Rüsselsheim, )
.
- Chevrolet ist Hauptsponsor des sechsten Underground Catwalk in Berlin
- Mit insgesamt 21 Labels und 63 Models mittlerweile eines der beliebtesten Events während der Berliner Modewoche
- Neuer Aveo am Puls der Mode-Zeit vertreten

Es ist wieder soweit: Die Berliner U-Bahn rund um den Alexanderplatz wird zum Hotspot der Modeszene. Beim Chevrolet Underground Catwalk präsentieren junge, aufstrebende Modedesigner am 6. Juli ab 19.00 Uhr ihre Kreationen in einer fahrenden U-Bahn - unterstuützt von Chevrolet und dem neuen Aveo.

Der rundum erneuerte Chevrolet Aveo wird sowohl als 5-tuüriges-Fließheck als auch als Limousine angeboten. Das Modell weist ein neues Fahrwerk sowie ein gänzlich neugestaltetes Äußeres und Interieur auf und zeichnet sich durch seine effizienten, schadstoffarmen Motoren und einem neuem Sechsgang-Automatikgetriebe aus.

Bei dem diesjährigen Underground Catwalk kommt es zu einer Premiere: Zum ersten Mal wird es zwei unterschiedliche Themenfahrten geben. Der "Fashion Train 1" präsentiert hippe und urbane Denim-, Street- und Sportstyles. Zu den prominenten Vertretern dieses Stils gehört zum Beispiel Boris Beckers Sohn Noah Becker, der Kollektionsteile seines Labels "Fancy" präsentieren wird. Im "Fashion Train 2" zeigen junge Modemacher und Undergroundlabels Kollektionen zu den Themen Rock'n'Roll, Pinup, Punk, Gothic & Co.

Rej Husetovic, Leiter Presse- und Öffentlichkeitsarbeit Chevrolet Deutschland GmbH, zur Kooperation mit der außergewöhnlichen Modenschau: "Der Underground Catwalk zeichnet sich durch seinen eigenen Stil und seine Individualität aus - und bietet damit genau die richtige Plattform für den neuen Aveo. Mit der Kombination von frischem, jugendlichem Design und stilvoller Ausstattung bietet er in seiner Fahrzeugklasse dem Kunden etwas Unerwartetes - genau wie der Underground Catwalk mit seiner unkonventionellen Präsentation der Modekollektionen."

Ähnlich wie in den Jahren zuvor, wird dem diesjährigen Gewinner des internationalen Hochschulwettbewerbs "Young Creative Chevrolet" in der Kategorie Mode eine ganz besondere Ehre zuteil: Sein Gewinneroutfit wird für sämtliche Werbematerialien und als Pressemotiv des Underground Catwalk 2011 genutzt.

Das Event beginnt an der Berliner U-Bahn-Haltestelle Alexanderplatz (U5). Im Anschluss an Warm-up und Boarding des ersten Zuges können die Gäste gegen 19.45 Uhr Zeuge des fahrenden Mode-Catwalks werden. Der zweite Fashion-Zug startet gegen 21.00 Uhr. Die Aftershow-Party steigt im angesagten Sage Club.

Präsentiert werden die Modekollektionen von den Models der Agentur ROCKSTAR MODELS, bei denen Rock'n'Roll-, Punk-, Gothic- und Urban Streetstyles im Vordergrund stehen.

Tickets und weiterführende Informationen zum Mode-Event finden Sie auf der Webseite www.underground-catwalk.com.

Chevrolet Deutschland GmbH

Chevrolet ist mit einem Jahresabsatz von mehr als vier Millionen Fahrzeugen in über 130 Ländern die führende Marke von General Motors. Bezogen auf den Verkauf ist Chevrolet weltweit die viertgrößte Automarke und zählt zu den am schnellsten wachsenden Marken der Welt. Chevrolet-Fahrzeuge stehen für Leidenschaft, ausdrucksstarkes Design und Praktikabilität und bieten zudem ein hervorragendes Preis-Leistungs-Verhältnis. Nach der Wiedereinführung in Europa 2005 konnte Chevrolet bis Ende 2008 seinen Absatz mit über 500.000 Fahrzeugen mehr als verdoppeln. 2010 wurden europaweit 477.194 Fahrzeuge verkauft, dies entspricht einem Marktanteil von 2,5 Prozent. Chevrolet verfügt über ein europäisches Distributionsnetz mit 2.700 Händlern und Service-Stationen. Die aktuelle Produktpalette umfasst den City-Flitzer Spark, den Kleinwagen Aveo, die Kompaktlimousine Cruze, das SUV Captiva und den legendären Sportwagen Corvette. 2011 erweitert Chevrolet seine Fahrzeugpalette um sieben Fahrzeuge: den neuen Familien-Van Orlando, den neuen Captiva, die Corvette Grand Sport Coupé, den neuen Aveo als 4-Türer und 5-Türer, den Cruze als 5-Türer, den Camaro als Coupé und Cabriolet und den preisgekrönten Chevrolet Volt, ein Elektrofahrzeug mit verlängerter Reichweite. Zu den größten Märkten von Chevrolet in Europa zählen Russland, Italien, Deutschland, Spanien, Frankreich und die Türkei. 1911 von dem Schweizer Emigranten Louis Chevrolet in Amerika gegründet, feiert die Marke in diesem Jahr ihr 100-jähriges Jubiläum.

Weitere Informationen zu Chevrolet finden Sie unter www.chevrolet.de und www.chevrolet.de/media

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.