Kontakt
QR-Code für die aktuelle URL

Story Box-ID: 418453

Chevrolet Deutschland GmbH Bahnhofsplatz 1 65423 Rüsselsheim, Deutschland https://www.chevrolet.de
Ansprechpartner:in Herr Rej Husetovic +49 6142 9205080
Logo der Firma Chevrolet Deutschland GmbH
Chevrolet Deutschland GmbH

HD-Live-Übertragung: Der neue Malibu von Chevrolet gibt seinen Einstand im Internet

Erster Automobilhersteller, der eine Fahrzeugpräsentation als HD-Videostream im Internet zeigt

(PresseBox) (Rüsselsheim, )
Wenn Chevrolet in den USA den neuen Malibu enthüllt, können Menschen rund um den Globus die Präsentation in Vollbild und HD-Qualität als Livestream über das Internet verfolgen. Die Onlinepräsentation des Malibu findet zeitgleich mit dem Debüt auf der Shanghai Motor Show am 19. April statt.

Es ist der erste HD-Livestream in der Geschichte der Automobilindustrie und zeigt deutlich Chevrolets Bestreben, seine weltweiten Produkteinführungen zu revolutionieren. So wird der neue Malibu zeitgleich auf zwei Kontinenten, über verschiedene soziale Netzwerke und Portale sowie auf mobilen Endgeräten (iPads und iPhones) präsentiert. Ein Standard Internetstream ist ebenfalls verfügbar.

"Wir erweitern unsere Reichweite stark gegenüber den üblichen Produkteinführungen, wie wir sie typischerweise auf Automobilmessen erleben. Wie kein anderer Automobilhersteller nutzen wir neueste Technologien, soweit sie uns zur Verfügung stehen, um dieses neue, für Chevrolet bedeutende Modell weltweit vorzustellen", so Susan Docherty, Vice President GMIO Sales, Marketing und Aftersales. "Live-Übertragungen in HD helfen uns dabei, der ganzen Welt einen guten Blick auf den neuen Malibu zu verschaffen."

Der neue Malibu wird in fast 100 Ländern auf sechs Kontinenten verkauft. Am 19. April wird er ab 2:30 Uhr live im Internet, über alle Zeitzonen hinweg, vor einem weltweiten Publikum enthüllt. Über die Malibu Registerkarte auf der Facebook-Seite können Chevrolet-Fans die Weltpremiere des neuen Malibu live mit verfolgen. Für iPad- und iPhone-Besitzer wird ein für mobile Endgeräte optimierter Livestream angeboten. Die Videostreams auf Facebook und auf iPad/iPhone werden in Standardauflösung gezeigt.

Medienvertreter können den HD-Livestream unter www.watchthenewchevymalibuinhd.com oder auf Chevrolets Media Newsroom http://media.gm.com/live ansehen. Um den Malibu in HD erleben zu können sind bestimmte technische Voraussetzungen nötig. Bitte gehen Sie vor dem 18. April auf www.watchthenewchevymalibuinhd.com um sicherzustellen, dass Ihr System diese Voraussetzungen erfüllt.

Nutzer können während der Präsentation per Twitter mit dem Hashtag #MalibuReveal oder direkt über die Malibu Registerkarte auf der Facebook-Seite Fragen stellen. Bryan Nesbitt, Executive Director Exterior Design bei Chevrolet, und Jon Hahn, Marketing Manager bei Chevrolet, werden diese in einer moderierten Video-Websession beantworten.

In Kombination mit einem effizienten Sechsganggetriebe bietet der neue Malibu eine Reihe kraftstoffeffizienter und leistungsstarker Vierzylindermotoren. Er wurde entwickelt, um sich in allen Märkten weltweit auszuzeichnen.

2010 war der Malibu mit beinahe 200.000 verkauften Einheiten das meistverkaufte Modell von Chevrolet und General Motors in den USA. Außerdem zählt er in den USA zu den Chevrolet Fahrzeugen mit den meisten Auszeichnungen - seit 2008 wurde er über 40 Mal prämiert, darunter dreimal in Folge von den Lesern des US-Magazins Consumer Digest als "Best Buy".

System Einstellungen Um die bestmögliche Übertragung des Videostreams zu erzielen, vergewissern Sie sich, dass Ihr Computer per Kabel mit dem Internet verbunden ist.
- Ein klassischer Videostream in Standardauflösung kann über die Malibu Registerkarte auf der Facebook-Seite geöffnet werden: http://on.fb.me/hCKXyJ
- Ein HD-Videostream ist nur unter bestimmten technischen Voraussetzungen verfügbar. Bitte gehen Sie vor dem 18. April auf www.watchthenewchevymalibuinhd.com um sicherzustellen, dass Ihr System diese Voraussetzungen erfüllt.
- Mobile Endgeräte: Es stehen optimierte Videostreams für iPad-Besitzer http://www.gmwebcast.com/ipad und für iPhone-Nutzer http://www.gmwebcast.com/... zur Verfügung

Chevrolet Deutschland GmbH

Chevrolet ist mit einem Jahresabsatz von mehr als 4,27 Millionen Fahrzeugen in über 130 Ländern die führende Marke von General Motors. Bezogen auf den Verkauf ist Chevrolet weltweit die viertgrößte Automarke und zählt zu den am schnellsten wachsenden Marken der Welt. Chevrolet-Fahrzeuge stehen für Leidenschaft, ausdrucksstarkes Design und Praktikabilität und bieten zudem ein hervorragendes Preis-Leistungs-Verhältnis. Nach der Wiedereinführung in Europa 2005 konnte Chevrolet bis Ende 2008 seinen Absatz mit über 500.000 Fahrzeugen mehr als verdoppeln. 2010 wurden europaweit 477.194 Fahrzeuge verkauft, dies entspricht einem Marktanteil von 2,5 Prozent. Chevrolet verfügt über ein europäisches Distributionsnetz mit 2.700 Händlern und Service-Stationen. Die aktuelle Produktpalette umfasst den City-Flitzer Spark, den Kleinwagen Aveo, die Kompaktlimousine Cruze, das SUV Captiva und den legendären Sportwagen Corvette. 2011 erweitert Chevrolet seine Fahrzeugpalette um sieben Fahrzeuge: den neuen Familien-Van Orlando, den neuen Captiva, die Corvette Grand Sport Coupé, den neuen Aveo als 4-Türer und 5-Türer, den Cruze als 5-Türer, den Camaro als Coupé und Cabriolet und den preisgekrönten Chevrolet Volt, ein Elektrofahrzeug mit verlängerter Reichweite. Zu den größten Märkten von Chevrolet in Europa zählen Russland, Italien, Deutschland, Spanien, Frankreich und die Türkei. 1911 von dem Schweizer Emigranten Louis Chevrolet in Amerika gegründet, feiert die Marke in diesem Jahr ihr 100-jähriges Jubiläum.

Weitere Informationen zu Chevrolet finden Sie unter www.chevrolet.de und www.chevrolet.de/media

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.