Kontakt
QR-Code für die aktuelle URL

Story Box-ID: 270470

Chevrolet Deutschland GmbH Bahnhofsplatz 1 65423 Rüsselsheim, Deutschland https://www.chevrolet.de
Ansprechpartner:in Herr Rej Husetovic +49 6142 748040
Logo der Firma Chevrolet Deutschland GmbH
Chevrolet Deutschland GmbH

Europäische Young? Creative? Chevrolet!-Sieger stehen fest

(PresseBox) (Rüsselsheim, )
.
- Die Sieger des internationalen Hochschulwettbewerbs Young? Creative? Chevrolet! 2009 kommen aus Belgien, Tschechien, Frankreich, Deutschland und Italien
- Deutschland punktet in den Kategorien Musik und Fotografie
- Internationale Jury beeindruckt von den hohen kreativen Standards der Beiträge

Über 530 Wettbewerbsbeiträge aus 19 europäischen Staaten wurden beim Kunst- und Musikwettbewerb Young? Creative? Chevrolet! eingesandt. Nachdem die Gewinner auf nationaler Ebene bereits ausgezeichnet wurden, hat nun eine internationale Expertenjury die europäischen Sieger in den Kategorien Mode, Fotografie, Visual Arts, Video und Musik gekürt.

Seit 2007 fordert der amerikanische Automobilhersteller mit seinem Hochschulwettbewerb Studenten dazu auf, die Marke Chevrolet aus ihrer eigenen kreativen Perspektive zu sehen und dies künstlerisch umzusetzen. Inzwischen ist die Zahl der europaweit teilnehmenden Hochschulen von 32 im Jahr 2007 auf 120 in diesem Jahr angestiegen.

Cesare Prati, Präsident der Jury und Chevrolet Europe Sales Director: "Wir waren sehr beeindruckt von der Vielfalt und der Qualität der eingegangenen Wettbewerbsbeiträge. In jeder Disziplin führten wir intensive Debatten, bevor wir uns auf einen Gewinner einigen konnten."

Bei den Entscheidungen der Jury kamen die Kriterien Kreativität und Innovation, Interpretation der Marke Chevrolet, künstlerische Qualitäten sowie die Eignung für die Verwendung in der Markenkommunikation zum Tragen. Die Mitglieder der Jury stammen aus Kroatien, Deutschland, Italien, der Schweiz und Großbritannien und haben unterschiedliche berufliche Hintergründe.

DIE EUROPÄISCHEN GEWINNER 2009

Der erste Platz in der Kategorie Musik geht nach Deutschland: "Dieses ausgefallene, trendige Musikstück vermittelt eine ganz bestimmte Haltung und beinhaltet eine Reihe sehr origineller kompositorischer Feinheiten. Es ist sowohl kreativ als auch kraftvoll", so die Jury zu Leander Bauers Beitrag "I'm free" (Popakademie, Mannheim).

Des Weiteren dürfen sich Marcel Kaca und Peter Besser von der Mediadesign Hochschule Düsseldorf über den dritten Platz in der Kategorie Fotografie freuen.

Die Erstplatzierten der Kategorie Fotografie stammen aus Tschechien, die Gewinnerin in der Kategorie Mode kommt aus Italien. Der erste Platz in der Kategorie Visual Arts geht nach Belgien; Studenten aus Frankreich freuen sich über den ersten Platz in der Kategorie Video.

Zusätzlich zu einem Geldpreis für alle drei Erstplatzierten jeder Disziplin werden die Sieger zu einem exklusiven Erlebnistrip eingeladen, wo sie Experten in ihren jeweiligen Bereichen bei der Arbeit erleben dürfen.
Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.