Chevrolet Spark erhält Höchstwertung in VCD-Umweltliste

Fünf Sterne für Chevrolets wendigen Stadtflitzer

(PresseBox) (Rüsselsheim, ) Auch in diesem Jahr hat der Verkehrsclub Deutschland (VCD) wieder aktuelle Pkw-Modelle in Hinblick auf ihre Umweltverträglichkeit untersucht. Der Chevrolet Spark konnte in der aktuellen Umweltliste des VCD überzeugen und hat mit fünf Sternen die Maximalwertung erhalten. Der trendige Kleinwagen zählt damit zu den ausdrücklichen Empfehlungen des Verkehrsclub:"Wenn ein Auto, dann so eins".

Insgesamt wurden über 350 Fahrzeuge vom VCD unter die Lupe genommen und in verschiedenen Umweltwirkungskategorien bewertet, darunter die CO2-Emissionen, der Fahrlärm und die Belastung mit anderen Schadstoffen. Der Spark, der lediglich 119 Gramm CO2 pro gefahrenem Kilometer emittiert, konnte die Tester überzeugen.

"Wir sind stolz auf dieses hervorragende Ergebnis und die Empfehlung durch den VCD. Die Entwicklung schadstoffarmer Fahrzeuge und zukunftsfähiger Mobilitätskonzepte hat bei Chevrolet absolute Priorität. Mit dem Spark bieten wir den Kunden ein Fahrzeug, das perfekt in die heutige Zeit passt", so Markus Leithe, Geschäftsführer von Chevrolet Deutschland.

Mit fünf Türen und Platz für fünf Personen sowie sechs Airbags - eines der sichersten Fahrzeuge in seiner Klasse - für rundum Sicherheit kombiniert der neue Spark einen starken Auftritt mit einer umfangreichen Serienausstattung, vielen Extras und einem attraktiven Preis-Leistungsverhältnis.

Im Rahmen der aktuellen Aktion Stark, Spart, Spark ist der umweltfreundliche Kleinwagen in der Ausstattungsvariante Spark+ ohne Anzahlung und mit 0 % Zinsen bereits ab einer Monatsrate von 99 Euro zu haben.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.