Andreas Breuhahn neuer Vertriebsleiter bei Chevrolet Deutschland

(PresseBox) (Rüsselsheim, ) Andreas Breuhahn (41), derzeit Regionalleiter Vertrieb Nord bei Chevrolet Deutschland, übernimmt zum 1. Februar 2012 die Vertriebsleitung des US-amerikanischen Automobilherstellers in Deutschland.

Andreas Breuhahn ist ausgebildeter Kfz-Betriebswirt und bereits seit mehr als 20 Jahren in der Automobilbranche tätig. 2007 begann er seine Laufbahn bei Chevrolet Deutschland als Distriktleiter Verkauf, 2011 übernahm Breuhahn den Chevrolet Vertriebsbereich Nord als Regionalleiter. In seiner neuen Position als Vertriebsleiter übernimmt er die Verantwortung für den gesamten deutschen Raum.

Steffen Raschig, Geschäftsführer Chevrolet Deutschland, ist mit der Neubesetzung zu Beginn des Geschäftsjahres hoch zufrieden: "Ich freue mich, mit Andreas Breuhahn einen Vertriebsleiter zu haben, der unsere Organisation und Prozesse bestens kennt. Er ist mit seiner langjährigen Erfahrung genau der richtige Mann, um dem Vertrieb bei Chevrolet Deutschland neue Impulse zu geben." Raschig weiter: "2011 war für Chevrolet Deutschland das erfolgreichste Jahr der Firmengeschichte. In diesem Jahr wollen wir die Ein-Prozent-Hürde nehmen, und dazu müssen im Vertriebskonzert viele Instrumente miteinander in Einklang gebracht werden. Andreas Breuhahn ist hierfür der richtige Dirigent."

Chevrolet ist mit einem Jahresabsatz von mehr als 4 Millionen Fahrzeugen in über 140 Ländern die größte weltweite Marke von General Motors. Bezogen auf den Verkauf ist Chevrolet weltweit die viertgrößte Automarke und zählt zu den am schnellsten wachsenden Marken der Welt. Chevrolet Fahrzeuge verbinden ausdrucksstarkes Design, Leistung, Innovation und Zweckmäßigkeit - bei einem hervorragenden Preis-Leistungs-Verhältnis. 1911 von dem Schweizer Emigranten Louis Chevrolet in den USA gegründet, feierte die Marke 2011 ihr 100-jähriges Jubiläum. 2005 wurde sie in Europe wieder eingeführt. In West- und Zentraleuropa ist Chevrolet mit über 2.500 Händlern und Service-Stationen vertreten. Das europäische Produktportfolio umfasst den Cityflitzer Spark, den Kleinwagen Aveo als Limousine und Fließheck, den Kompaktwagen Cruze als Limousine und Fließheck, den Familien-Van Orlando, das SUV Captiva, die legendären Sportwagen Camaro und Corvette sowie den Volt, ein Elektrofahrzeug mit verlängerter Reichweite. 2012 führt Chevrolet den Cruze als Kombi und die Mittelklasselimousine Malibu ein.

Weitere Informationen zu Chevrolet finden Sie unter www.chevrolet.de und www.chevrolet.de/media.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.