Ansprechpartner:in Herr Aaron Licht +49 40 210911611

Tastatur-Umfrage von CHERRY und der Uni Weiden

CHERRY, der Spezialist für Computer-Eingabegeräte, veranstaltet zusammen mit der Uni Weiden eine Online-Umfrage zum Thema „mechanische Tastaturen“. Bei dieser Studie wird ermittelt, welche Art Tastaturen unter anderem von Spielern bevorzugt wird und wie gut das allgemeine Verständnis beziehungsweise Wissen um die verschiedenen Produkttypen ist. Dabei soll die öffentliche Befragung auch klären, welche Rolle Keyboards für Gamer spielen und welche Features unbedingt integriert sein sollten.

Die Online-Umfrage läuft bis zum 31. Januar 2016 und wird dann Anfang Februar ausgewertet. Jeder Teilnehmer kann sich am Ende des Fragebogens registrieren und hat dann die Chance eines von zehn CHERRY MX Board 6.0 zu gewinnen.

Zur Umfrage: Tastatur-Studie

Die Cherry GmbH mit Hauptsitz in Auerbach/Opf., Deutschland, zählt zu den weltweit führenden Herstellern von Computer-Eingabegeräten mit Schwerpunkt auf die Märkte Office, Industrie, Sicherheit, sowie Schaltern für mechanische Tastaturen u. a. für PC-Gaming. Die Cherry GmbH ist ein 100%-Tochterunternehmen des Technologiekonzerns ZF Friedrichshafen AG.