Story Box-ID: 757905

LUMITOS AG Ernst-Augustin-Str. 2 12489 Berlin, Deutschland http://www.chemie.de/
Ansprechpartner:in Frau Dr. Nicole Feling +49 6196 7614481
Logo der Firma LUMITOS AG
LUMITOS AG

Know-how für erfolgreiche Gründer in Chemie und Life Sciences

Im Rahmen des Science4Life Businessplan-Wettbewerbs führt CHEMIE.DE Gründer zum Online-Marketing-Erfolg

(PresseBox) (Berlin, )
Erfolgreiches Online-Marketing von Anfang an: Die CHEMIE.DE Information Service GmbH, Europas führender Anbieter für naturwissenschaftliche Fachportale, unterstützt als Silbersponsor den bundesweiten Businessplan-Wettbewerb „Science4Life Venture Cup 2016“, der in diesen Tagen startet. Teilnehmende Gründer erhalten neben der Chance auf Preisgelder von insgesamt 67.500 Euro auch jeweils ausführliches Experten-Feedback.

„Durch unsere langjährige Erfahrung wissen wir, dass Marketing bei der Planung von Budgets unzureichend berücksichtigt wird“, erklärt Stefan Knecht, Geschäftsführer von CHEMIE.DE. „Das gilt umso mehr für Gründer, die sich als Neueinsteiger im Markt etablieren müssen. Wir freuen uns, dass wir im Rahmen des Wettbewerbs Unternehmensgründer aus Chemie und Life Sciences mit unserer Expertise im Online-Marketing unterstützen können. Damit liefern wir einen aktiven Beitrag zum nachhaltigen Erfolg der jungen Unternehmer.“

Die Experten von CHEMIE.DE werden den angehenden Unternehmern in Praxisworkshops und Webinaren wichtige Grundlagen für erfolgreiches Online-Marketing an die Hand geben, damit sie dessen Bedeutung für den Unternehmenserfolg erkennen und bei der Erstellung des Businessplans entsprechend berücksichtigen. Die Gewinner des Science4Life Businessplan-Wettbewerbs werden nach Berlin zu CHEMIE.DE eingeladen und erhalten dort ein maßgeschneidertes, individuelles Coaching zum erfolgreichen Online-Marketing.

Bereits seit 1998 ebnet die Gründerinitiative Science4Life jungen Unternehmern den Weg in die Selbstständigkeit – mit einem bundesweiten Businessplan-Wettbewerb in den Zukunftsfeldern Life Sciences und Chemie. Initiatoren und Sponsoren sind die Hessische Landesregierung und das Gesundheitsunternehmen Sanofi.

LUMITOS AG

CHEMIE.DE, Europas führender Online-Informationsanbieter, betreibt für weltweit über 4,8 Millionen Nutzer in 200 Ländern fünf naturwissenschaftliche Fachportale in den Sprachen Deutsch, Englisch, Französisch und Spanisch. www.chemie.de, www.chemeurope.com, www.quimica.es, www.bionity.com und www.analytica-world.com bündeln die ganze Welt der Chemie, Life Science und Analytik. Den weit mehr als 2.000 namhaften Kunden des Unternehmens bietet CHEMIE.DE als Marktführer im Online-Marketing eine Vielfalt an Zusatzleistungen als top-aktuelle Schnittstelle zum erfolgreichen Online-Marketing.

Im Jahr 2000 aus einem 1997 gestarteten Universitätsprojekt heraus gegründet, beschäftigt die CHEMIE.DE Information Service GmbH unter Geschäftsführer Stefan Knecht heute über 20 Mitarbeiter.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten