Wachstumsmarkt IT-Sicherheit: Check Point startet Veranstaltungsreihe für den Ausbau seines Partnernetzwerks

(PresseBox) (Hallbergmoos, ) Wie kaum ein anderes Segment kann der Markt für Security mit Wachstumszahlen aufwarten, die an die Glanzzeiten der Informationstechnologie erinnern. So stiegen die Umsätze in Europa bei der Unternehmenssicherheit im Vergleich zum Vorjahr um rund ein Drittel.

Insbesondere Klein- und Mittelständische Unternehmen (KMUs) beschäftigen sich verstärkt mit dem Thema IT-Sicherheit. Denn die setzen laut einer Studie des Bundesamtes für Sicherheit in der Informationstechnik (BSI) zwar zu mehr als 80 Prozent Computer und Netzwerke für die interne Kommunikation und Datenverarbeitung ein. Doch nur 20 Prozent der befragten KMUs haben bereits irgendwelche Sicherheitsmaßnahmen bezüglich ihrer IT-Umgebung getroffen.

Nicht nur für die Absicherung der Unternehmensdaten, sondern speziell im Hinblick auf die aktuelle Rechtslage sowie die Beurteilungsverfahren von Banken bei einer eventuellen Kreditvergabe erkennen immer mehr kleine und mittelständische Organisationen, dass eine Investition in Sicherheitskonzepte unerlässlich ist.

Um den daraus resultierenden Wachstumsmarkt professionell, kompetent und nach seinen lokalen Anforderungen bedienen zu können, baut der Sicherheitsspezialist Check Point Software Technologies mit einer umfassenden Veranstaltungsreihe sein Partnernetzwerk weiter aus. Unter dem Motto „Der Wachstumsmarkt IT-Sicherheit erwartet Sie!“ lädt das Unternehmen ab 26. September an insgesamt acht Veranstaltungsorten zu einem kostenfreien, zweieinhalbstündigen „Security-Breakfast“ ein. Hier können sich interessierte Teilnehmer über die Sicherheitsarchitekturen und fortschrittliche WLAN- oder Voice over IP-Security informieren und sind als künftiger Check Point-Partner eingeladen, die entsprechenden Lösungen für den eigenen Geschäftserfolg zu nutzen.

Weitere Informationen und die Möglichkeit zur Anmeldung finden Sie unter www.security-breakfast.de.

Mit seinem Konzept der "PURE Security" fokussiert das Unternehmen ausschließlich auf IT-Sicherheit und verfügt über ein umfassendes Portfolio an Lösungen für die Netzwerksicherheit, Datensicherheit und das Security Management. Auf Basis seiner NGX-Plattform bietet Check Point eine so genannte "Unified Security Architecture", also eine vereinheitlichte Sicherheitsarchitektur für den Schutz geschäftlicher Kommunikation und Ressourcen in unternehmensweiten Netzwerken und Applikationen, im Außendienstbereich sowie in Geschäftsfilialen und Partner-Extranets.