Schutz von Kindern bei der Nutzung von Facebook: Check Point bringt die deutschen Versionen seiner ZoneAlarm 2012- und Facebook-Security-Produkte auf den Markt

Beim Kauf einer neuen ZoneAlarm Extreme Security-Version noch im September 2011 erhält der Kunde ein einjähriges Abonnement von ZoneAlarm SocialGuard gratis dazu

Die auf Sicherheitslösungen spezialisierte Check Point® Software Technologies Ltd. (Nasdaq: CHKP) macht heute die deutschsprachigen Versionen ihrer PC-Security-Produktlinie ZoneAlarm 2012 und ihrer neuen Facebook-Sicherheitslösung ZoneAlarm SocialGuard verfügbar. Die Produkte bieten dem Anwender ein neues User-Interface und ermöglichen eine noch schnellere Erstimplementierung. Sie zeichnen sich als verlässliche, leistungsstarke Sicherheitslösungen aus, die von jedem Verbraucher und in jeder Familie einfach installiert und genutzt werden kann.

Kunden, die die neue ZoneAlarm Extreme Security-Version noch im September 2011 erwerben, erhalten zu dem Produkt ein kostenfreies, einjähriges Abonnement von Social Guard (der reguläre Preis beträgt 13,99 US-Dollar pro Jahr) hinzu. Die ZoneAlarm 2012 ist ab sofort verfügbar und kann über die Website www.zonealarm.de erworben werden.

"Unsere erste kostenfreie Firewall haben wir im deutschsprachigen Raum bereits vor mehr als 10 Jahren angeboten, und bis heute sind unsere ZoneAlarm Security-Produkte speziell in Deutschland sehr beliebt", so Bari Abdul, Vice President Consumer Sales bei Check Point Software Technologies. "Mit unserer heutigen Ankündigung stellen wir ein umfassendes Angebot an robuster PC- und Facebook-Security bereit, aus dem unsere deutschsprachigen Kunden in ihrer Muttersprache genau die Lösung wählen können, die ihren Anforderungen entspricht."

ZoneAlarm Extreme Security 2012

Check Points PC-Flaggschiffprodukt, ZoneAlarm Extreme Security 2012, ist die derzeit umfassendste, am Markt verfügbare Security Suite. Traditionelle, signaturbasierte Antivirus-Technologien haben sich für den umfassenden und konsistenten Schutz vor neu auftretender Schadsoftware bislang nicht bewährt. ZoneAlarm 2012 dagegen bietet gleich zwei sehr fortschrittliche Technologien für einen verstärkten Antivirus-Schutz: Ein neues, verhaltensbasiertes Antivirus-System erkennt selbst schwer zu identifizierende Viren, indem es deren Lifetime-Aktivitäten überwacht. Und ZoneAlarm DefenseNet - ein bewährter, Cloud-basierter Service, der Daten von mehr als 60 Millionen ZoneAlarm-Anwendern sammelt - verbessert ebenfalls das Erkennen von Viren und minimiert die Anzahl von Falschmeldungen (False Positives). Zusammen bieten diese Funktionen verlässlichen Schutz vor vielfältigen Bedrohungen.

Darüber hinaus schützen folgende Technologien den Benutzer vor Internetgefahren:

- Die Browser-Virtualisierung schützt vor Drive-by Download-Attacken aus dem Web und weist eine 100prozentige Erfolgsrate beim Schutz vor Browser- und Plug-in-Missbrauch auf.

- Der Private Browser-Modus beseitigt nicht nur alle beim Surfen hinterlassenen Spuren, er virtualisiert, verschlüsselt und löscht außerdem sämtliche Aktivitäten und über den Browser betrachtete Inhalte sowie deren Plug-ins, so dass Dritte nicht nachvollziehen können, was der Anwender aufgerufen und gesehen hat.

- ZoneAlarm DataLock verschlüsselt automatisch die gesamte Festplatte, so dass Dritte auch dann die Daten auf einem PC, Laptop oder Netbook nicht lesen können, wenn das Gerät verloren ging oder gestohlen wurde.

- ZoneAlarm SocialGuard schützt Verbraucher und deren Kinder auf Facebook vor Fremden, Hackern, Cyber-Mobbing und gefährlichen Links.

- Advanced Download Protection analysiert Downloads, die zum Patent angemeldete Technologien nutzen und warnt den Benutzer, wenn ein Download schadhaft ist, so dass eine Infektion des PCs verhindert wird.

ZoneAlarm SocialGuard

Mit ZoneAlarm SocialGuard stellt Check Point eine neue Sicherheitslösung zur Verfügung, die auf den Schutz von Kindern, Jugendlichen und Eltern vor Gefahren bei der Nutzung von Facebook abzielt. Die Lösung wurde speziell für Eltern entwickelt, die ihre Kinder vor Online-Sexualstraftätern, Cyber-Mobbing, gehackten Accounts und tückischen Links geschützt wissen wollen. SocialGuard ermöglicht den Eltern die Überprüfung des Facebook-Accounts ihrer Kinder im Hinblick auf illegale und unerwünschte Inhalte in den Status-Updates, Wall-Postings, Nachrichten und Freundschaftsanfragen. Bei der Erkennung verdächtiger oder potentiell gefährlicher Aktivitäten erfolgt eine sofortige Warnmeldung. Dabei respektiert das Produkt gleichzeitig die Privatsphäre der Kinder, denn die Eltern können weder Postings einsehen und kommentieren, noch in Konversationen eingreifen.

"Angesichts der extremen Dynamik, die sich beim alltäglichen Umgang mit PCs nicht zuletzt auch in Familien ergeben hat, ist es für den Anwender besonders wichtig zu wissen, wie er seinen Rechner, seine persönlichen Daten und nicht zuletzt seine Kinder schützen kann", so Abdul. "Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, diese komplexe Aufgabe mit starken, aber leicht zu nutzenden Security-Produktten für jeden so einfach wie möglich zu machen."

Preise und Verfügbarkeit

Die Listenpreise für ZoneAlarm® Antivirus & Firewall und ZoneAlarm® Pro Firewall starten bei €44.95, bei €49.95 für ZoneAlarm® Internet Security Suite, €59.95 für ZoneAlarm Extreme Security und €13.99 für ZoneAlarm SocialGuard. Bestehende ZoneAlarm-Kunden mit Update-Abonnements können ohne Zusatzkosten auf die neueste Version ihres jeweiligen Produkts upgraden.

Weitere Informationen zu ZoneAlarm 2012 sowie eine vollständige Liste der Produktfunktionen stehen unter www.zonealarm.de zur Verfügung. Ab 1. November 2011 können die Verbraucher die neuen ZoneAlarm-Produkte auch in ausgewählten Elektronikfachmärkten wie Saturn und Media Markt erwerben.

Security-Tipps zum Schutz vor den jüngsten Gefahren in sozialen Netzwerken finden Sie in unserem ZoneAlarm-Blog: http://blog.zonealarm.com.