Story Box-ID: 496122

Check Point Software Technologies GmbH Oskar-Messter-Straße 13 85737 Ismaning, Deutschland https://www.checkpoint.com
Ansprechpartner:in Frau Christiane Jacobs +49 89 62707666
Logo der Firma Check Point Software Technologies GmbH

Check Point gehört zu den marktführenden Anbietern im Gartner "Magic Quadrant for Unified Threat Management" 2011

(PresseBox) (Redwood City, Kalifornien/Ismaning, )
Wie die auf Sicherheitstechnologie spezialisierte Check Point® Software Technologies Ltd. (Nasdaq: CHKP) jetzt bekannt gibt, wurde das Unternehmen von den Marktbeobachtern der Gartner Inc., im Führungsquadranten ihres aktuellen "Magic Quadrant for Unified Threat Management (UTM)1" positioniert. Gartner zufolge stellen "Unified Threat Management-Devices kleinen und mittelgroßen Unternehmen zahlreiche Netzwerk-Security-Funktionen in einer einzigen Appliance zur Verfügung."

Check Point bietet einfach zu nutzende Komplettlösungen an, die sowohl kleinen und mittelständischen Organisationen als auch geografisch entfernten Außenstellen und Niederlassungen ein Höchstmaß an Sicherheit bieten. Die umfassende UTM-1- und Series 80 Appliance-Reihe des Security-Herstellers zeichnet sich besonders durch die Check Point Software Blade ArchitectureTM aus: Sie gibt dem Anwenderunternehmen eine ausbaufähige Security-Infrastruktur an die Hand, die mit den Geschäftsanforderungen wachsen kann. Dabei bieten Check Points UTM-Lösungen das gleiche hohe Maß an fortschrittlicher Security, auf das auch große Organisationen vertrauen. Die einfach einzusetzenden und preislich attraktiven Lösungen umfassen Firewall, IPsec VPN, Intrusion Prevention, Application Control, Anti-virus/Anti-malware, URL Filtering sowie Anti-Spam- und Email-Security-Technologien. Check Point stellt diese Security-Funktionalitäten mit einer marktführenden Performance und über eine breite Modellpalette hinweg zur Verfügung.

"Eine neue Welle besonders trickreicher Angriffstechniken bestärkt die Anwenderunternehmen darin, auf einen vielschichtigen Security-Ansatz zu bauen, um jeden denkbaren Zugangspunkt zum Netzwerk abzusichern", so Jörg Kurowski, Regional Director Central Europe bei der Ismaninger Check Point GmbH. "Unsere UTM-Appliances und Software Blade-Architektur bieten unseren Kunden den Vorteil, dass sie vielfältige Security-Funktionen in einem einzigen Gateway vereinen. Die Anwender können ihre jetzige Infrastruktur optimal ausschöpfen und, sollte sich ihr Bedarf künftig ändern, weitere Schutzvorrichtungen hinzufügen. Unsere gute Position im Gartner-Führungsquadranten für UTM bestärkt uns darin, derart ausbaufähige Security-Lösungen anzubieten, die für alle Unternehmen praktikabel und einsetzbar sind - von kleinen Geschäftsumgebungen bis hin zu großen Rechenzentren."

Über den Gartner Magic Quadrant

Anbieter, die im UTM Führungsquadranten 2011 positioniert sind, stehen laut Gartner "an der Spitze bei der Herstellung und dem Verkauf von UTM-Produkten, die auf die Geschäftsanforderungen mittelgroßer Unternehmen abzielen. Voraussetzungen für eine Führungsposition im UTM-Segment sind das Angebot einer breiten Palette von Modellen, die alle Einsatzbereiche im Mittelstand abdecken, die Unterstützung multipler Funktionalitäten sowie ein einfach zu nutzendes Management und Reporting. Die Anbieter in diesem Quadranten führen den Markt an durch das Angebot neuer Schutzfunktionen und ermöglichen ihren Kunden, diese kostengünstig und ohne Einschränkung oder zusätzliche Belastung der Endanwender einzusetzen. Diese Anbieter weisen außerdem eine Erfolgsgeschichte bei der Vermeidung von Schwachstellen in ihren Security-Produkten auf. Zu den generellen Charakteristika zählen Verlässlichkeit, konsistenter Durchsatz und ein Produkt, das sich intuitiv verwalten und administrieren lässt." 2

Weitere Informationen zu Check Points Appliance-Produkten, einschließlich der Series 80 Appliance, UTM-1 und UTM-1 Edge sowie der Safe@Office für kleine bis mittelgroße Unternehmen stehen unter http://www.checkpoint.com/... zur Verfügung.

Weitere Informationen zu Gartners Unified Threat Management Magic Quadrant finden Sie unter http://www.checkpoint.com/....

1/ 2: aus "Gartner Magic Quadrant for Unified Threat Management" von John Pescatore und Greg Young, ID Nummer: G00226111

Check Point Software Technologies Ltd. (www.checkpoint.com), weltweit führend im Bereich der Internetsicherheit, ist der einzige Anbieter, der komplette Sicherheitslösungen für Netzwerke, Daten und Endpoints zu Verfügung stellt. Check Point bietet seinen Kunden kompromisslosen Schutz vor Bedrohungen aller Art, reduziert die Sicherheitskomplexität und senkt die Gesamtbetriebskosten. Mit FireWall-1 und der patentierten "Stateful Inspection"-Technologie war Check Point ein Vorreiter in der Sicherheitsbranche. Heute setzt das Unternehmen mit der Software Blade-Architektur neue Impulse. Die dynamische Software Blade-Architektur ist eine sichere, flexible und einfache Lösung, die exakt an die Sicherheitsanforderungen einer Firma oder Umgebung angepasst werden kann.

Als einziger Anbieter stellt Check Point den Unternehmen ein Sicherheitskonzept zur Verfügung, das über den reinen Einsatz von IT-Technologien hinaus geht und eine vollständige, dauerhafte Informationssicherheit gewährleistet: Check Point 3D Security ist eine Kombination aus drei Kernelementen: die Sicherheitsrichtlinien der Unternehmen , die Einbeziehung aller involvierten Menschen sowie die konsequente Umsetzung aller Maßnahmen.

Zu den Kunden von Check Point zählen Zehntausende von Firmen und Organisationen jeder Größenordnung, darunter alle Fortune 100-Unternehmen. Die vielfach ausgezeichneten ZoneAlarm-Lösungen von Check Point schützen Millionen von Verbrauchern vor Hackern, Spyware und Identitätsdiebstahl.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten