Check Point baut seine Produktreihe von UTM-Appliances für kleine Unternehmen und Außenstellen aus

Neue Check Point UTM-1 130 bietet hoch qualitative Security und komfortables, zentralisiertes Management

(PresseBox) (Redwood City, Kalifornien / Ismaning, ) Sicherheitsspezialist Check Point Software Technologies Ltd. (Nasdaq: CHKP) gibt jetzt die Erweiterung seiner UTM-1 Total Security Appliance-Reihe um das neue UTM-1 130-Modell bekannt. Damit bietet das Unternehmen kleinen Organisationen und Außenstellen ein "all-inclusive" Security-Gateway für nur 3.500 US-Dollar an. Die UTM-1 130 vereinfacht den Einsatz von Security durch die Integration von marktführender Firewall, Virtual Private Network (VPN), Intrusion Prevention, Anti-Virus, Anti-Spyware, URL-Filtering, Web-Security und Messaging-Security in eine zentral gemanagte, schlüsselfertige Lösung.

Häufig sehen sich kleine Unternehmen und Filialen bei der Prüfung ihrer Security-Optionen mit Lösungsangeboten konfrontiert, die entweder über den gegebenen Budgetrahmen hinausgehen oder aber - bei geringeren Kosten - einen Kompromiss an den Umfang und die Qualität der angestrebten Sicherheit bedeuten. Die UTM-1 130-Appliance eignet sich ideal für Kleinunternehmen und Zweigstellenumgebungen mit typischerweise 5-75 Usern, die eine Security-Appliance im Desktop Form Factor benötigen.

"Unsere Partner und Kunden warten bereits seit geraumer Zeit auf eine Lösung, mit der wir die komplette Check Point-Software in einem kleineren Paket und zu einem günstigeren Preis anbieten können", so Dr. Christoph Skornia, Technical Manager Central Europe bei der Check Point Software Technologies GmbH in Ismaning. "Jetzt müssen die Unternehmen keine Kompromisse mehr an die Sicherheit machen und profitieren in vollem Umfang von der hohen Qualität unserer Produkte. Die UTM-1 130 ist eine vollständig integrierte Security-Lösung, die von einem zentralen Standort aus sowohl lokal als auch remote verwaltet werden kann."

Sowie die übrigen UTM-1 Total Security Appliances bietet auch die UTM-1 130 ein Höchstmaß an Sicherheit und Performanz. Sie eliminiert Netzwerkengpässe und gibt dem Kunden mehr Expansionsspielraum bei gleichzeitiger Wahrung einer optimalen Sicherheitsumgebung. Durch Nutzung des gleichen, zentralisierten Managementsystems wie bei den Check Point Enterprise-Lösungen, führt die UTM-1 130 zu Kostenreduzierung und vereinfachter Nutzung. Darüber hinaus sind bei jeder UTM-1 130 Appliance sämtliche Security-Updates sowie der Hardware- und Kunden-Support für bis zu drei Jahre inklusive.

Diese Features und Vorteile zeichnen die UTM-1 130 Appliance aus:

- "All inclusive Security", einschließlich Firewall, VPN, Intrusion Prevention, Anti-Virus, Anti-Spyware, URL Filtering, Web-Security und Messaging-Security.
- Hohes Performance Level von 400 Mbps für nur 3.500 US-Dollar im komfortablen Desktop Form Factor.
- Eingebautes Management erlaubt lokale Administration, ermöglicht aber auch die zentrale Verwaltung mit Check Points SmartCenter und Provider-1.
- Security-Updates erhöhen die Sicherheit, und der Support für drei Jahre stellt die Langlebigkeit der Appliance sicher.

"Zweigstellen oder kleine Betriebe verfügen typischerweise nicht über die gleichen technischen Ressourcen, wie sie in großen Umgebungen zur Verfügung stehen", so David Ellis, Direktor für E-Security und Professional Services bei Computerlinks. "In dem aktuell sehr schwierigen, wirtschaftlichen Klima helfen konsolidierte Sicherheitslösungen kleineren und mittleren Unternehmen dabei, von geringeren Kapital-, Implementierungs- und Wartungskosten zu profitieren. Diese UTM Appliance bietet ihnen die gleiche, bewährte Check Point-Security, wie sie die führenden Großunternehmen schützt - und das alles über eine einzige, zentral verwaltete Vorrichtung."

Weitere Informationen zu den Check Point UTM-1 Total Security Appliances und dem neuen UTM-1 130 Modell unter: www.checkpoint.com/....

Preise und Verfügbarkeit

Die Check Point UTM-1 130 Appliance ist ab sofort verfügbar und kann über Check Points weltweites VAR (Value Added Reseller)-Netzwerk bezogen werden. Preis- und Lizenzinformationen stehen unter https://pricelist.checkpoint.com zur Verfügung.

Mit seinem Konzept der "PURE Security" fokussiert das Unternehmen ausschließlich auf IT-Sicherheit und verfügt über ein umfassendes Portfolio an Lösungen für die Netzwerksicherheit, Datensicherheit und das Security Management. Auf Basis seiner NGX-Plattform bietet Check Point eine so genannte "Unified Security Architecture", also eine vereinheitlichte Sicherheitsarchitektur für den Schutz geschäftlicher Kommunikation und Ressourcen in unternehmensweiten Netzwerken und Applikationen, im Außendienstbereich sowie in Geschäftsfilialen und Partner-Extranets.