Kontakt
QR-Code für die aktuelle URL

Story Box-ID: 453329

Check Point Software Technologies GmbH Oskar-Messter-Straße 13 85737 Ismaning, Deutschland https://www.checkpoint.com
Ansprechpartner:in Frau Christiane Jacobs +49 89 66077812
Logo der Firma Check Point Software Technologies GmbH
Check Point Software Technologies GmbH

Ausgeklügelte Attacken erfordern starke Sicherheitslösungen: Check Point verdreifacht Performance mit neuer Appliance-Familie

Neue Reihe von Software Blade-Gateways bietet unvergleichliche Security und Leistungsstärke für Unternehmen aller Größen

(PresseBox) (Redwood City, Kalifornien/Ismaning, )
Sicherheitsspezialist Check Point® Software Technologies Ltd. (Nasdaq: CHKP) stellt heute im Rahmen eines Live-Webcasts mit CEO und Firmengründer Gil Shwed eine neue Familie von Security Appliances (security appliances) vor. Die insgesamt sieben neuen Produkte sind für Check Points Software Blade Architecture(TM) optimiert und bieten eine durchschnittlich dreimal höhere Performance, als ihre Vorgängermodelle. Die Linie reicht vom Desktop-2200-Modell, das ab 3.600 US-Dollar erhältlich ist, bis hin zum 21400-Modell mit einem Firewall-Durchsatz von bis zu 100 Gbps und 2.900 SecurityPower(TM) -Units (SPUs), einer neuen, erst kürzlich von Check Point vorgestellten Maßeinheit für die Bewertung von Security-Performance.

Darüber hinaus unterstützen die heute angekündigten Appliances das neue 64-bit Betriebssystem und ermöglichen dem Anwenderunternehmen die Konsolidierung seiner Security-Umgebung, ein vereinfachtes Management und einen einzigartigen, mobilen iPhone-Zugriff. Damit stellt Check Point sowohl für kleine Unternehmen als auch für Großkonzerne und Rechenzentren eine leistungsstarke Plattform für die Realisierung ihrer 3D Security-Strategie zur Verfügung.

Neues Maß an Schutz und Leistungsstärke

"In einer Welt, in der über alle Industriezweige und Organisationen hinweg immer raffiniertere Attacken um sich greifen, gibt es hohen Bedarf nach einer starken Sicherheitslösung, die den Netzwerkzugriff kontrolliert, Datenverlust verhindert und vor webbasierten Gefahren schützt", so Gil Shwed, Gründer, Chairman und CEO bei Check Point Software Technologies. "Mit unserer jüngsten Appliance-Reihe können unsere Kunden bei deutlich höherer Verbindungskapazität und dreifacher Performance ein neues Maß an integriertem Schutz und Leistungsstärke für ihre Organisation erreichen."

Mit der Einführung ihrer neuen Appliance-Familie stellt Check Point die breiteste, am Markt verfügbare Palette von Security-Lösungen bereit. Die neuen Modelle integrieren mehr Security-Funktionen als ihre Vorgängerprodukte und sorgen gleichzeitig für eine Optimierung der Bandbreite und Netzwerkleistung. Die Produktfamilie besteht aus sieben neuen Modellen: den 2200, 4200, 4600, 4800, 12200, 12400 und 12600 Appliances, sowie der erst kürzlich vorgestellten, leistungsstarken 21400 Appliance. Alle Produkte sind für Check Points preisgekrönte Software Blade Architecture(TM) optimiert und unterstützen die 3D-Security-Strategie des Security-Anbieters, die die drei Komponenten "Policy", "Mensch" und "Durchsetzung" zu einem ganzheitlichen Sicherheitskonzept kombiniert.

Flexible Lösung für aktuelle und wachsende Anforderungen

Auf Basis einer fortschrittlichen Mehrprozessortechnologie bieten die neuen Appliances einen herausragenden Firewall-Durchsatz von 3 bis 100 Gbps, einen IPS-Durchsatz von 2 bis 21 Gbps und eine Leistung von 114 bis 2.900 SecurityPower-Units.

Die Produkte unterstützen jede Art von Software Blade-Kombination, einschließlich Firewall, VPN, Intrusion Prevention, Application Control, Mobile Access, Data Loss Prevention, Identity Awareness, URL Filtering, Anti-spam, Antivirus, Advanced Networking und Acceleration sowie das ebenfalls heute angekündigte Anti-Bot Software Blade (s.a. die heutige Presseinformation: "Check Point schiebt Botnets den Riegel vor"). Durch die Konsolidierung der Security in eine einzige, integrierte Lösung können Unternehmen aller Größen ihre Security-Infrastruktur flexibel an ihren aktuellen und künftigen Security-Bedarf und ihre wachsende Umgebung anpassen.

"Viele Kunden suchen nach einem integrierten Security-Ansatz, der sich mit ihrer Geschäftsumgebung weiter entwickeln kann, ohne dass der Budgetrahmen gesprengt wird", so Chris Christensen, Vice President Security Products und Services bei IDC Research. "Die Kombination aus Check Points hoch performanten Appliances und dem erweiterbaren Software Blade-Schutz ist eine flexible Lösung, die Unternehmen dabei hilft, für künftige Security-Anforderungen zu planen."

Die wichtigsten Features und Vorteile der neuen Check Point-Appliances im Überblick:

- 2200 Appliance - Lösung für Zweigstellen und Kleinunternehmen mit einer Firewall-Performance von bis zu 3 Gbps, einem IPS-Durchsatz von 2 Gbps und 114 SPUs; bei einem Preis ab 3.600.- US-Dollar bietet die Appliance ein herausragendes Preis-/Leistungsverhältnis.

- 4200 Appliance - Einstiegslösung im Enterprise-Bereich, ideal für kleine bis mittelgroße Unternehmen mit einer Firewall-Performance von 3 Gbps, einem IPS-Durchsatz von 2 Gbps, 114 SPUs und einer Vielzahl von Kupfer- und Fiber-Connectivity-Optionen

- 4600 Appliance - Enterprise Security Appliance mit herausragender Netzwerk-Performance, 374 SPUs, 9 Gbps Firewall-Performance und einem 4 Gbps IPS-Durchsatz; damit bietet die Lösung eine viermal höhere Leistung, als andere Lösungen in der gleichen Preiskategorie.

- 4800 Appliance - Enterprise Security Appliance mit einer Firewall-Performance von 11 Gbps, einem IPS-Durchsatz von 6 Gbps und bis zu 623 SPUs für eine herausragende Multi-Blade-Performance mit 10 Gb Fiber-Connectivity-Optionen.

- 12200 Appliance - Eine 1U Security Appliance der Rechenzentrumsklasse; sie erreicht 738 SPUs, eine 15 Gbps Firewall-Performance und einen 8 Gbps IPS-Durchsatz mit optionaler Systemredundanz für Netzanschlüsse und Festplatten. Darüber hinaus unterstützt das Produkt Check Point VSX mit bis zu 10 virtuellen Systemen.

- 12400 Appliance - Security Appliance der Rechenzentrumsklasse, die 1.046 SPUs, 25 Gbps Firewall-Performance und 12 Gbps IPS-Durchsatz erreicht; damit stellt sie eine dreifach höhere Performance und eine doppelt so hohe Portdichte bereit, wie andere Lösungen in der gleichen Preisklasse. Die 12400 Appliance unterstützt Check Point VSX mit bis zu 50 virtuellen Systemen.

- 12600 Appliance - Dieses größere Security Appliance-Modell der Rechenzentrumsklasse bietet eine noch höhere Verbindungskapazität und erreicht bis zu 1.861 SPUs, eine Firewall-Performance von 30 Gbps und einen IPS-Durchsatz von 17 Gbps. Die 12600 Appliance erlaubt die Unterstützung von bis zu 150 virtuellen Systemen mit Check Point VSX.

- 21400 Appliance (angekündigt im August 2011) - Eine 2U Rechenzentrumslösung, die sehr schnelle Netzwerktechnologien mit einem Firewall-Durchsatz von bis zu 100 Gbps kombiniert sowie einen IPS-Durchsatz von bis zu 21 Gbps und 2.900 SPUs erreicht. Die Appliance bietet eine hohe Portdichte von bis zu 37 Ports oder 12 10GbE-Ports, so dass auch stark segmentierte Netzwerkumgebungen abgesichert werden können. Die 21400 Appliance unterstützt Check Point VSX mit bis zu 250 virtuellen Systemen.

Jede der neuen Appliances umfasst Check Points Security Management-Software und das Mobile Access Software Blade, das eine sichere Verbindung zu iPhones, Tablets und anderen mobilen Endgeräten erlaubt.

Preise und Verfügbarkeit

Alle neu vorgestellten Check Point-Appliances sind ab sofort verfügbar. Die Preisgestaltung beginnt bei 3.600.- US-Dollar. Weitere Produkt-Features und Spezifikationen stehen zur Verfügung unter: http://www.checkpoint.com/...

Weitere Informationen:
Webcast mit Gil Shwed zur heutigen Ankündigung auf www.checkpoint.com
Video: Check Point kündigt neue 2012 Appliance-Modelle an - http://www.youtube.com/...

Check Point Software Technologies GmbH

Check Point Software Technologies Ltd. (www.checkpoint.com), weltweit führend im Bereich der Internetsicherheit, ist der einzige Anbieter, der komplette Sicherheitslösungen für Netzwerke, Daten und Endpoints zu Verfügung stellt. Check Point bietet seinen Kunden kompromisslosen Schutz vor Bedrohungen aller Art, reduziert die Sicherheitskomplexität und senkt die Gesamtbetriebskosten. Mit FireWall-1 und der patentierten "Stateful Inspection"-Technologie war Check Point ein Vorreiter in der Sicherheitsbranche. Heute setzt das Unternehmen mit der Software Blade-Architektur neue Impulse. Die dynamische Software Blade-Architektur ist eine sichere, flexible und einfache Lösung, die exakt an die Sicherheitsanforderungen einer Firma oder Umgebung angepasst werden kann.

Als einziger Anbieter stellt Check Point den Unternehmen ein Sicherheitskonzept zur Verfügung, das über den reinen Einsatz von IT-Technologien hinaus geht und eine vollständige, dauerhafte Informationssicherheit gewährleistet: Check Point 3D Security ist eine Kombination aus drei Kernelementen: die Sicherheitsrichtlinien der Unternehmen , die Einbeziehung aller involvierten Menschen sowie die konsequente Umsetzung aller Maßnahmen.

Zu den Kunden von Check Point zählen Zehntausende von Firmen und Organisationen jeder Größenordnung, darunter alle Fortune 100-Unternehmen. Die vielfach ausgezeichneten ZoneAlarm-Lösungen von Check Point schützen Millionen von Verbrauchern vor Hackern, Spyware und Identitätsdiebstahl.

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.