CHARE GmbH Glaskopfweg 6c 61479 Glashuetten, Deutschland http://www.chare.one
Logo der Firma CHARE GmbH
CHARE GmbH

CHARE gewinnt Humanity First für karitative Kommunikation

Humanity First nutzt CHARE zukünftig für interne und externe Kommunikation – und andere CHARE-Nutzer können der Menschenrechtsorganisation ihre Onlinezeit spenden

(PresseBox) (Glashuetten, )
Frankfurt, 8. Juni 2016 – Um effektiv und gezielt kommunizieren zu können, sind Organisationen aller Art auf geeignete Hilfsmittel und Kommunikationsplattformen angewiesen. CHARE bietet ihren Nutzer mehr als herkömmliche Kommunikationsapps und hat mit umfassenden Funktionen und karitativer Ausrichtung jetzt auch Humanity First überzeugt. Die Hilfsorganisation plant den deutschlandweiten Einsatz von CHARE für die interne und externe Kommunikation.

Humanity First Deutschland war bereits seit längerem auf der Suche nach einer Kommunikationsapp, die den Austausch in Gruppen unbegrenzter Größe ermöglicht – zum Vergleich: Whatsapp begrenzt Gruppen auf 256 Personen. Mit CHARE kann die Gemeinschaft beliebig groß wachsen und Humanity First kann die App auch für ihren TV-Sender nutzen, auf dem verschiedene Kanäle abonniert werden können. Auch das Umfrage-Feature von CHARE eignet sich optimal für die Kommunikationsbedürfnisse der Hilfsorganisation.

Neben Charity-Charakter und Funktionsumfang war der Sicherheitsaspekt ein wesentliches Entscheidungskriterium von Humanity First für CHARE. CHARE ist in Europa gehostet und bietet Nutzern 100-prozentige Kontrolle über die eigenen Daten. „Wir verzeichnen aktuell ein steigendes Interesse an CHARE und bekommen Anfragen von Organisationen aus unterschiedlichen Branchen“, sagt Bjorn Beyersdorff, Erfinder und Geschäftsführer von CHARE.

Humanity First (HF) ist eine weltweit agierende unabhängige NGO, die sich in Katastropheneinsätzen engagiert und Opfern hilft, Entwicklungsprojekte in den Bereichen Gesundheit, Schulbildung, Ausbildung, Wasserversorgung und Waisenbetreuung plant und umsetzt. Die Hilfsprojekte werden durch die Geldspenden der Mitglieder, durch Einzelspenden, Sachspenden und Sammelaktionen finanziert.

Homepage der CHARE GmbH

CHARE GmbH

Die CHARE GmbH ist ein 2015 gegründetes deutsches Startup mit Sitz in Glashütten/Taunus. Die gleichnamige Kommunikationsplattform CHARE hilft Organisationen, ihre mobile Kommunikation effizient, zielgerichtet und karitativ zu gestalten.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten