Promi-Hairstylist Andreas Wendt startet mit eigener Styling-Show beim Teleshoppingsender Channel21

Showpremiere am Mittwoch, 21. Juli, 19:00 Uhr

(PresseBox) (Hannover, ) Der Hannoveraner Teleshopping-Sender Channel21 launcht neues Hairstyling-Format: Andreas Wendt, bekannt als "Der Salonretter" von ProSieben geht ab 21. Juli mit seiner eigenen Show Look & Style auf Sendung. Er gilt als der Profi der Profis - Friseure und Stylisten aus ganz Deutschland holen sich Rat von ihm. Nun verrät er auch den Channel-21-Kunden exklusiv all seine Tipps und Tricks, um perfekte Looks ganz einfach selbst zu kreieren. Im TV oder Online-Shop unter www.channel21.de gibt es eine von ihm erlesene Auswahl an professionellen Stylinggeräten - vom Glätteisen bis hin zur Rundbürste findet Frau und auch Mann alles, was für das Styling nötig ist.

"Obwohl jeder Kopf und auch jedes Haar anders ist, gibt es einige Dinge, die das Frisieren wesentlich erleichtern. Der eigene Friseur verrät diese Tricks nur ungern, schließlich möchte er, dass die Kunden bald wieder zu ihm in den Laden kommen. Meine Philosophie ist, dass die Kunden nur dann wiederkommen, wenn sie sich in ihrer Haut und mit ihren Haaren wohlfühlen. Dafür sind oft nur wenige Handgriffe nötig, die ich den Zuschauern gerne zeigen möchte", so Andreas Wendt über sein Engagement bei Channel21.

Zum Start des neuen Formates veranstaltet der Teleshopping-Sender ein Gewinnspiel: Neben den Haar-Produkten aus der Styling-Kollektion von Andreas Wendt verlost Channel21 als Hauptpreis ein Treffen inklusive professionellem Styling mit dem Meister persönlich. Gewinnen kann, wer bei der Showpremiere einschaltet und mitmacht.

Andreas Wendt - Exklusiv für Channel21-Kunden ganz ohne Termin.

Über Andreas Wendt

Andreas Wendt war in über 40 Folgen "Der Salonretter" von ProSieben. Er hat Salons geholfen die kurz vor dem Aus standen, wieder auf die Beine zu kommen. Er ist einer der angesagtesten Stylisten Deutschlands.

Man kennt ihn auch aus anderen TV Formaten wie z.B.: ProSieben"taff", "SAM", "WE ARE FAMILY", "Cut or Go!", "Deine Chance", "U20 Deutschland Deine Teenies", "Die Jobretter"° Sat.1"Das Magazin", "Frühstücksfernsehen"° RTL"Guten Abend RTL", "PUNKT12", RTLII"Frauentausch", "Der Club der Ex-Frauen" ° u.v.a

Channel21 mit Sitz in Hannover ist der drittgrößte Teleshopping-Sender Deutschlands. Das Unternehmen vermarktet und vertreibt ein Vollsortiment mit einem breiten Warenangebot von Elektronikartikeln über Haushaltswaren bis hin zu Kosmetikprodukten und Mode über eigens hierfür konzipierte Teleshopping-Produktionen und das Internet. Seit Oktober 2009 betreibt Channel21 digital über Satellit (Astra) unter der Bezeichnung „Channel21 express“ einen zusätzlichen 24-stündigen Fernseheinkaufskanal für Kurzentschlossene und junge Zielgruppen.

Gegründet im Jahr 2001 ist Channel21 heute via Satellit und Kabel bundesweit in rund 35 Millionen TV-Haushalten zu empfangen. Zusätzlich können über 12 Millionen preisbewusste Kunden und Schnäppchenjäger nun produktorientierte Shows im Channel21 express sehen. Bis heute haben sich bereits über 4 Millionen Kunden für das attraktive und stetig wachsende Produktangebot entschieden. In 2008 erwirtschaftete Channel21 einen Umsatz in Höhe von knapp 100 Millionen Euro. Das Unternehmen ist Teil der Channel21 Holding AG.