Harald Ernst ist neuer Leiter E-Commerce des Teleshopping-Senders Channel21

(PresseBox) (Hannover, ) Harald Ernst ist der neue Leiter E-Commerce des Teleshopping-Senders Channel21 www.channel21.de.

Harald Ernst ist ein ausgewiesener Onlinemarketing- und Versandhandelsexperte, der viel Know- how mitbringt. Erfolgreich baute Ernst als Geschäftsführer die Shopping Community BuyVIP in Deutschland auf. Der gebürtige Gelsenkirchener betreute in gleicher Position Tellja, das erste Online-Empfehlungsmarketingportal. Beide Unternehmen gehören zu den wesentlichen Playern in ihrem Segment. Erfahrungen in der Versandhandels- und Logistikbranche sammelte der Diplom-Kaufmann zuvor als führender Mitarbeiter bei der Arvato AG (Bertelsmann AG).

"Mit Harald Ernst haben wir einen engagierten Profi gefunden, der gemeinsam mit uns den strategisch enorm wichtigen Sales Channel E-Commerce ausbauen wird", so Robert Ferstl, Geschäftsführer Channel21. Das perfekte Zusammenspiel der Kanäle TV und Internet ist für die Hannoveraner Versandhandelsprofis eine interessante Herausforderung für die kommenden Jahre!

Channel21 mit Sitz in Hannover ist der drittgrößte Teleshopping-Sender Deutschlands. Das Unternehmen vermarktet und vertreibt ein Vollsortiment mit einem breiten Warenangebot von Elektronikartikeln über Haushaltswaren bis hin zu Kosmetikprodukten und Mode über eigens hierfür konzipierte Teleshopping-Produktionen und das Internet.

Gegründet im Jahr 2001 ist Channel21 heute via Satellit und Kabel bundesweit in rund 35 Millionen TV-Haushalten zu empfangen. Bis heute haben sich bereits über 4 Millionen Kunden für das attraktive und stetig wachsende Produktangebot von Channel21 entschieden.