Channel21 ist auf den Hund gekommen - Sam Jolig und Yuma moderieren neues Tierformat

Am 19. September startet "Vier Pfoten - Einfach, tierisch, gut!"

(PresseBox) (Hannover, ) Am 19. September stellt der Hannoveraner Teleshopping-Sender Channel21 (http://www.channel21.de/) Yuma, den neuen Senderhund, als Mitglied der Channel21-Familie vor. Er ist ein Mix aus Labrador und Australien Sheppard - perfekte Voraussetzungen für seinen neuen Job, da Sheppards als sehr schlau und motiviert gelten. Mit ihm geht das neue Format "Vier Pfoten - Einfach, tierisch, gut!" an den Start. An der Seite der Tierexpertin Sam Jolig wird er zukünftig als "Co Moderator" fungieren und die tierischen Produkte präsentieren.

Vom Crashtestgeprüften Hundekorb für den PKW, pfeifenden Frisbees, über Taschennäpfe für unterwegs bis hin zu pädagogisch wertvollem Spielzeug können Frauchen und Herrchen alles ergattern, was das Tierherz begehrt. Die Produkte stammen von dem italienischen Zulieferer Camon, der seine Waren in Deutschland exklusiv über Channel21 vertreibt. Selbstverständlich unterzieht der fünf Monate alte Yuma alle Artikel einem ausgiebigen Qualitätscheck, während die Tierliebhaberin Jolig auf die Funktionsweisen und Nutzungsmöglichkeiten hinweist. Zusätzlich werden die Zuschauer mit wertvollen Informationen, Tipps und Tricks rund um das Leben der vierbeinigen Freunde versorgt.

Sam Jolig, die Channel21-"Vier Pfoten Expertin", über ihr und Yuma's Engagement bei dem Teleshopping-Sender: "Tiere haben mein ganzes Leben begleitet. Für mich als Tiernarr ist es nur logisch, diese Leidenschaft auch beruflich einzubringen. Yuma und ich haben uns kurz nach seiner Geburt gefunden und sind seitdem zu einem untrennbaren Team zusammengewachsen. Mit seiner Hilfe können wir dem tierliebenden Publikum am besten den praktischen Nutzen der Produkte nahebringen."

Channel21 mit Sitz in Hannover ist der drittgrößte Teleshopping-Sender Deutschlands. Das Unternehmen vermarktet und vertreibt ein Vollsortiment mit einem breiten Warenangebot von Elektronikartikeln über Haushaltswaren bis hin zu Kosmetikprodukten und Mode über eigens hierfür konzipierte Teleshopping-Produktionen und das Internet. Seit Oktober 2009 betreibt Channel21 digital über Satellit (Astra) unter der Bezeichnung "Channel21 express" einen zusätzlichen 24stündigen Fernseheinkaufskanal für Kurzentschlossene und junge Zielgruppen.

Gegründet im Jahr 2001 ist Channel21 heute via Satellit und Kabel bundesweit in rund 35 Millionen TV-Haushalten zu empfangen. Zusätzlich können über 12 Millionen preisbewusste Kunden und Schnäppchenjäger nun produktorientierte Shows im Channel21 express sehen. Bis heute haben sich bereits über 4 Millionen Kunden für das attraktive und stetig wachsende Produktangebot entschieden. Das Unternehmen ist Teil der Channel21 Holding AG.