+++ 811.364 Pressemeldungen +++ 33.723 Newsrooms +++ 6.000 Medien +++

ISO 9001 - Übergabe der Zertifikate an die Ceyoniq Unternehmensgruppe

(PresseBox) (Bielefeld, ) Seit dem 22.02.2012 sind die Ceyoniq Technology, Ceyoniq Consulting sowie die Ceyoniq Media zertifiziert gemäß der Norm ISO 9001.

Am 05.04.2012 wurden in einem offiziellen Rahmen die Zertifikate an die Geschäftsführer der drei Gesellschaften, Teile der Ceyoniq Unternehmensgruppe, übergeben.
Dr. Saalfeld, Auditor beim TÜV Nord, war vor Ort am Boulevard in Bielefeld, um an der Übergabe teilzunehmen. Auf die Frage, ob es eine Besonderheit sei, dass gleich eine Unternehmensgruppe und kein Einzelunternehmen zertifiziert wurde, gab Dr. Saalfeld an, dass die Ceyoniq durchaus zu einer Minderheit gehöre. "Etwas 20 Prozent aller Zertifizierenden beziehen sich auf Unternehmensgruppen.", gab Dr. Saalfeld im Interview an. Selbstverständlich interessierte die Anwesenden, wie sich die Zertifizierung der Ceyoniq aus Sicht des Zertifizierers gestaltete. "Ich bin sehr offen und entgegenkommend empfangen und während des gesamten Prozesses begleitet worden.". Lobende Worte, die natürlich für Zufriedenheit bei den Anwesenden sorgte.

André Ferlings (Ceyoniq Technology), Hartmut Stein (Ceyoniq Consulting) und auch Carsten Kiefert (Ceyoniq Media) gaben gegenüber dem Pressesprecher an, welch hohen Stellenwert die Zertifizierung für die Unternehmensgruppe habe. Es sei nicht nur ein Qualitätsmerkmal mit Außenwirkung für Kunden und Interessenten - gerade auch im internationalen Kontext - sondern auch ein nachhaltiges Instrument, um die internen Prozesse kontinuierlich zu verbessern.
Der ebenfalls anwesende Bereichsleiter Forschung & Entwicklung (Ceyoniq Technology), Andreas Ahmann, bestätigte diese Einschätzung der internen Relevanz. Die Ceyoniq ist so überzeugt von der ISO 9001, dass mit nscale for QMS eine Lösung im Rahmen der Kernproduktes "nscale 7vecto" angeboten wird, welches Unternehmen bei der Durchsetzung von zertifizierungsrelevanten Prozessen hilft. Diese Lösung, die natürlich auch auf mobilen Endgeräten zur Verfügung steht, wurde gezielt entwickelt, um gelenkte Prozesse einfach in Unternehmen zu etablieren.

Die Ceyoniq Unternehmensgruppe dankt Herrn Dr. Saalfeld für sein Erscheinen zur Zertifikatsübergabe.

Über die Ceyoniq Technology GmbH

Die Ceyoniq Unternehmensgruppe mit Sitz in Düsseldorf ist das Dach verschiedener Gesellschaften: Die in Bielefeld ansässige Ceyoniq Technology GmbH ist namhafter und international bekannter Hersteller der Informationsplattform nscale, einem System zum intelligenten Informations- und Dokumentenmanagement, Enterprise Content Managament sowie zur Optimierung von Geschäftsprozessen. Ebenfalls in Bielefeld beheimatet ist die Full-Service Marketing-Agentur Ceyoniq Media GmbH, die von ganzheitlichen Werbeleistungen über fundiertes Telemarketing bis zu Services im Bereich Messen & Events ein breites Portfolio anbietet. Als klassisches Beratungshaus im Software-Sektor fungiert die in Aachen ansässige Ceyoniq Consulting GmbH. Jüngstes Mitglied der Unternehmensfamilie ist die türkische Gesellschaft Ceyoniq Bilgi Islem Teknoloji (Ticaret ve Sanayi) Ltd. Sirketi mit Firmensitz in Istanbul