Erster Insurance Day 2012 in den Startlöchern - 09.02.2012 in Köln

Ceyoniq Technology und PROFI Engineering Systems als Veranstalter

(PresseBox) (Bielefeld, ) Das Bielefelder Softwarehaus "Ceyoniq Technology GmbH" und die PROFI Engineering Systems AG mit Hauptsitz in Darmstadt, bündeln ihre Kompetenzen und richten erstmals den "Insurance Day" aus.
Ziel dieser Veranstaltung ist es, software- und hardwareseitige IT-Lösungen zu präsentieren, die in der Versicherungswirtschaft Einsatz finden. Ein besonderer Fokus der Veranstaltung liegt auf den Zukunftstechnologien und deren Bedeutung im Versicherungsumfeld.
Neben einer Exponatsausstellung werden namhafte Referenten im Rahmen der hochkarätigen Veranstaltung auftreten. So konnte u.a. Prof. Matthias Beenken, ausgewiesener Versicherungsexperte und Lehrbeauftragter der Fachhochschulen Köln und Dortmund, gewonnen werden.
Nach Angaben der Pressestelle der Ceyoniq Technology ist bereits jetzt die Nachfrage nach der Veranstaltung sehr groß. "Dadurch, dass wir gezielt Entscheider in der Versicherungswirtschaft ansprechen und mit für jeden Versicherer hochinteressanten IT-Themen aufwarten, ist der Andrang groß", gab Ulrich Willeke, Pressesprecher des Unternehmens, an.
Interessenten haben die Möglichkeit, sich über die Webseite www.ceyoniq.com/events direkt für die Veranstaltung anzumelden. Kosten fallen nicht an.
Analog zum hochklassigen Charkter der Veranstaltung wurde auch der Ort gewählt. Mit Blick über die Dächer der Domstadt wurden Räumlichkeiten im "KölnSKY" gewählt. Die Veranstaltung findet am 09.02.2012 statt und beginnt um 09.00h.

Veranstalter: Ceyoniq Technology GmbH, PROFI Engineering Systems AG