Erfolgsfaktor Networking

Ceyoniq wird Mitglied beim Xinnovations e.V.

(PresseBox) (Bielefeld, ) Bielefeld, 17.08.2010: Die Ceyoniq Technology GmbH setzt zukünftig auf gewinnbringendes Networking mit dem Xinnovations e.V. Der Xinnovations e.V. ist ein Zusammenschluss von Unternehmen und Institutionen, die im Bereich internetbasierter Wirtschafts- und Kommunikationsprozesse tätig sind. Ziel des Vereins ist die nachhaltige Vernetzung von Wirtschaft, Wissenschaft, Verwaltung und Politik, um Bündnisse für technologische Innovationen zu schaffen.

Als innovationsorientiertes Unternehmen ist Ceyoniq am ständigen Dialog mit Wissenschaftlern, Entwicklern und Anwendern interessiert. Für den Bielefelder Premiumhersteller für IT-Lösungen rund um die elektronische Dokumentenverwaltung und Prozessoptimierung ergeben sich somit zahlreiche Berührungspunkte mit dem Berliner Kompetenznetzwerk. „Mit unserem Beitritt zum Xinnovations e.V. erhalten wir Zugang zu spannenden internen und externen Veranstaltungen und können hierdurch den Dialog über Technologietrends transdiziplinär erweitern“, so der Bereichsleiter Forschung und Entwicklung der Ceyoniq Andreas Ahmann.

Und für Rainer Thiem, Vorstandsvorsitzender des Xinnovations e.V., „werden durch Eintritt der Ceyoniq die Zielvorstellungen des Vereins, in Berlin ein bundesweites Kompetenzzentrum für internetbasierte Anwendungen zu etablieren, erneut bestätigt.“ Besonders erfreulich für den Vorstand und die Mitglieder der Xinnovations e.V. ist, dass sich mit Ceyoniq nun ein weiterer überregional agierender starker Mittelständler für den Verein entschieden hat und damit die Netzwerkkompetenzen der ITK-orientierten Innovationsgemeinschaft weiter stärkt.

zum Verein: http://www.xinnovations.org
zu Ceyoniq: http://www.ceyoniq.com

Die Ceyoniq Technology GmbH ist ein kundenorientierter Technologie- und Lösungsanbieter für elektronische Dokumentenverwaltung (Enterprise Content Management) und digitale Archivierung. Von der Idee über die Entwicklung und Produktion bis zum Vertrieb und Service ist der Kundennutzen maßgebend für ihr Denken und Handeln. Die Ceyoniq, mit Hauptsitz in Bielefeld, beschäftigt bundesweit ca. 100 Mitarbeiter an verschiedenen Vertriebsstandorten sowie bei ihrem Tochterunternehmen Ceyoniq Sales & Services GmbH Süd mit Sitz in Nürnberg. Die Gesellschafter der Ceyoniq Technology GmbH sind die DEVK Versicherungen und die VHV Holding. Anwender der Ceyoniq-Technologien sind unter anderem die OSRAM GmbH, RWE AG, Polizei Niedersachsen, die Deutsche Postbank AG sowie die österreichische VAV Versicherung. Weitere Informationen unter: www.ceyoniq.com