Ceyoniq bei Fujitsu Siemens Computers im Public Sector Parc der CeBIT 2009

Einfach komfortable Lösungen für digitale Arbeitsprozesse und Dokumente

(PresseBox) (Bielefeld, ) Der Bielefelder Technologie- und Lösungsanbieter für elektronische Dokumentenverwaltung Ceyoniq präsentiert auf der CeBIT 2009 komfortable IT-Lösungen für die Optimierung dokumentenzentrierter Geschäftsabläufe auf Basis von nscale 6. Die TÜViT-zertifizierte Standard-Plattform optimiert mit aktuellen technologischen Standards das unternehmensweite Informationsmanagement.

"Unsere Aufgabe als Softwarehersteller ist es, den Anwender in seinem täglichen Arbeitsprozess mit Lösungen rund um das digitale Dokument einfach und komfortabel zu unterstützen.", erklärt Uwe Wohnus, Bereichsleiter Vertrieb und Consulting der Ceyoniq Technology GmbH. "Die CeBIT ist ein guter Ort, vor einem breiten Publikum unter Beweis zu stellen, dass wir diesem Anspruch gerecht werden."

Bei Fujitsu Siemens Computers im Public Sector Parc (Halle 9, Stand C60) erwartet Ceyoniq die Besucher mit praktischen Lösungen für die gewinnbringende Umsetzung kaufmännischer Prozesse, rechtssicherem Management von E-Mails, automatisierter Dokumentenverarbeitung und weiteren Lösungen rund um digitale Dokumentenverwaltung und rechtssichere Archivierung.

Die Ceyoniq Technology GmbH ist ein kundenorientierter Technologie- und Lösungsanbieter für elektronische Dokumentenverwaltung (Enterprise Content Management) und digitale Archivierung. Von der Idee über die Entwicklung und Produktion bis zum Vertrieb und Service ist der Kundennutzen maßgebend für ihr Denken und Handeln. Die Ceyoniq, mit Hauptsitz in Bielefeld, beschäftigt bundesweit ca. 100 Mitarbeiter an verschiedenen Vertriebsstandorten sowie bei ihrem Tochterunternehmen Ceyoniq Sales & Services GmbH Süd mit Sitz in Nürnberg. Die Gesellschafter der Ceyoniq Technology GmbH sind die DEVK Versicherungen und die VHV Holding. Anwender der Ceyoniq-Technologien sind unter anderem die OSRAM GmbH, RWE AG, Polizei Niedersachsen, die Deutsche Postbank AG sowie die österreichische VAV Versicherung. Weitere Informationen unter: www.ceyoniq.com