Wanddekoration selbst gestalten mit neuer Motivgalerie von CEWE

Über 1.000 Profi-Motive stehen zur Auswahl

(PresseBox) (Oldenburg, ) Mit der neuen Motivgalerie bietet CEWE seinen Kunden ab sofort die Möglichkeit, aus professionellen Bildern ein persönliches Kunstwerk zu gestalten und die eigene Wohnung mit hochwertigen Aufnahmen zu verschönern. Das Motiv kann nach Wunsch auf Foto-Leinwände, Gallery Prints oder Poster-Collagen aufgebracht werden. Die Produktneuheit von Europas größtem Foto-Dienstleister ist bei ausgewählten Onlineshops der Handelspartner oder unter www.cewe.de/deko-shop verfügbar.

Jeder nach seinem Geschmack

Ob architektonische Meisterwerke, Aufnahmen von Traumstränden, außergewöhnliche Tierbilder oder Stillleben: In der neuen Bildergalerie von CEWE stehen ab sofort über 1.000 Motive zur Auswahl, aus denen sich jeder - nach Themen sortiert - seine Lieblingsvariante aussuchen kann. Das Angebot wird weiterhin ausgebaut, sodass es sich lohnt, öfter vorbeizuschauen und die Kategorien zu durchstöbern. Die Lieferzeit ist abhängig vom jeweils bestellten Produkt und liegt bei vielen Formaten in der Regel bei drei bis sechs Tagen. So entsteht einfach und schnell eine professionelle und individuelle Dekoration für Zuhause.

So funktioniert es

Die Motivgalerie kann über die Website von CEWE oder über die Onlineshops der Handelspartner erreicht werden. Es besteht die Möglichkeit, zwischen verschiedenen Materialien zu wählen. Die klassische Variante ist die Foto-Leinwand. Auf Premiumleinen gedruckt und auf einen stabilen Holzkeilrahmen aufgezogen, entsteht ein individuelles Kunstwerk. Als weiteres Produkt bietet CEWE das Foto auf Alu-Dibond an. Das besteht aus einem Kunststoffkern und zwei Aluminiumplatten. Eine matte und edle Oberfläche zeichnen die Fotos aus. Glasklar und tiefgründig hingegen wirkt ein Foto hinter Acrylglas. Das Besondere: Acrylglas ist durchscheinend. Eine entsprechend farbig gestrichene Wand kann so die Bildwirkung positiv verstärken. Der neueste Trend im Bereich der Wanddekoration ist der Gallery Print. Er vereint die Materialien Acrylglas und Alu-Dibond miteinander. Per UVDirektdruck wird das Foto hinter Acrylglas gedruckt und anschließend mit einer Alu-Dibond- Platte versiegelt.

Das Motiv kostet für das kleinste Format (20 x 30 cm) zusätzliche 9,99 Euro, die zu dem Preis des jeweiligen Produkts hinzukommen. Die persönlich gestaltete Wanddekoration kann beim jeweiligen Handelspartner abgeholt oder bequem nach Hause geschickt werden.

Mehr Informationen zur Wanddekoration und zu weiteren Produkten von CEWE unter www.cewe.de/deko-shop und unter www.cewe.de

Der Foto-Dienstleister CEWE COLOR ist mit 12 hochtechnisierten Produktionsstandorten und ca. 2.700 Mitarbeitern in 24 europäischen Ländern als Technologieund Marktführer präsent. Rund 2,5 Mrd. Fotos, über 4,3 Mio. CEWE FOTOBÜCHER (+19 Prozent im Vergleich zum Vorjahr) und Foto-Geschenkartikel wurden 2010 an über 45.000 Handelskunden geliefert. Der Umsatz betrug 446,8 Mio. Euro in 2010. CEWE COLOR ist "First Mover" bei der Einführung neuer Technologien und Produkte in der Fotobranche. Als weitere Säule des Geschäftsmodells wird der Internetdruckservice viaprinto ausgebaut. CEWE COLOR feiert 2011 sein 50jähriges Firmenjubiläum: CEWE COLOR wurde 1961 von Senator h.c. Heinz Neumüller gegründet und von Hubert Rothärmel 1993 als Aktiengesellschaft an die Börse gebracht. Die CEWE COLOR Holding AG ist im SDAX gelistet.