Ansprechpartner:in Frau Dörte Lehne +49 441 4042679

Mint, mint, mint sind alle meine Farben

Der Sommertrend für Zuhause

- Peppermint ist der CEWE Designtrend des Sommers
- So kommt mit wenigen Handgriffen Vitalität ins Haus
- Das Sommergefühl festhalten

Heiße Tage am See, Grillabende mit Familie und Freunden - Sommer macht rundum gute Laune. Das kommt nicht von ungefähr: Lange Tage mit vielen Sonnenstunden, Grüntöne und leuchtenden Farben der Natur bringen unsere Stimmung auf den Höhepunkt. Um dieses Hochgefühl noch zu verstärken, rät das CEWE Designteam, den Sommer in die eigenen vier Wände einziehen zu lassen. Der zarte Farbton Peppermint ist der CEWE Trend des Sommers und sorgt bei der Wohnraumgestaltung rasch für lang anhaltende Sommerfrische.

Solo für Mint - Pastelliges hat Hochsaison

Zarte Mint-Töne sind lebendig und dezent zugleich und versprühen pure Leichtigkeit. Gepaart mit skandinavischem Wohndesign, wie hellem Holz und klaren Linien, werden sie zum belebenden Frischekick in den eigenen vier Wänden. Für die Gute-Laune-Farbe Peppermint gilt, sich auf das Wesentliche zu konzentrieren. "Die Hauptrolle bei der Wohnraumgestaltung übernehmen einzelne Stücke. Dies kann eine farbige Wand, ein Sessel oder ein trendiges Accessoire sein", empfiehlt CEWE Gestaltungs-Expertin Melanie Trost. Die überwiegenden Teile sollten im Hintergrund bleiben, während einzelne die volle Aufmerksamkeit des Betrachters genießen. Kommen weitere Töne, wie beispielsweise Koralle, ins Spiel, entsteht eine spannende Intensität. "Gerade wenn mehrere Nuancen derselben Farbgattung eingesetzt werden, sind zurückhaltende, aber hochwertige Basics wichtig", weiß Melanie Trost. "Dezente Grau-, Beige- oder Weiß-Töne im Sofa, den Vorhängen und weiteren Möbeln geben dem Raum Struktur und unterstreichen die belebende Wirkung des hellen Grüns". So machen schon kleine Veränderungen mit schöner Deko das Zuhause sommerfit und verbreiten eine wohltuende Atmosphäre.

Farbe bekennen leicht gemacht

Wer schnell Farbe zeigen möchte, dem helfen CEWE WANDBILDER. Sie rücken den Raum im Handumdrehen in neues Licht. Die Vielfalt an Materialien und Formaten sowie die Möglichkeit, das Motiv als Ein- oder Mehrteiler umzusetzen, lassen reichlich Gestaltungsspielraum. Besondere Akzente werden gesetzt, wenn gleich mehrere Fotos mit schlichtem Bilderrahmen an die Wand gebracht werden. Nach Lust und Laune austauschbar, bringen sie frischen Wind in die Wohnräume. Wer es besonders ausgefallen mag, setzt sein mintfarbenes Lieblingsmotiv in einem Stickrahmen wirkungsvoll in Szene. Auch ein einfacher Pappteller wird mit dem passendenden Pastell-Anstrich und einem individuellen CEWE Foto zum trendigen Accessoire.

So geht der Sommer in die Verlängerung

Noch länger lässt sich der Sommer mit einem CEWE KALENDER sowie mit Smartphone- und Tablet-Cases festhalten. Auch mit Freunden lassen sich Sommergefühle teilen, wenn sie persönliche Zeilen auf den CEWE CARDS erhalten. In Mint-Nuancen gestaltete Grußkarten gibt es bereits ab 2,59 Euro. Der CEWE KALENDER ist ab 3,99 Euro zu haben und Smartphone- bzw. Tablet-Cases lassen sich bereits ab 19,99 Euro mit einem sommerlichen Wunschmotiv gestalten. Ab 29,99 Euro kommt der Trend Peppermint in Form eines hochwertigen Gallery Prints an die Wand. Inspirationen und weitere Informationen unter www.cewe.de

Über das CEWE Designteam

Als führender Foto-Service und innovativer Online Druckpartner ist CEWE auch in Gestaltungsfragen stets am Puls der Zeit. Im CEWE Designteam spüren die Expertinnen Sarah Asche, Christina Kuhnert und Melanie Trost die neuesten Trends rund um Farbe, Stil und Design auf. Ob CEWE FOTOBUCH, CEWE WANDBILDER oder CEWE CARDS - die Kreativen geben stilsichere Impulse für die Gestaltung der Produkte des Fotodienstleisters.

Der Foto- und Online-Druckservice CEWE ist mit 11 hoch technisierten Produktionsstandorten und ca. 3.200 Mitarbeitern in 24 europäischen Ländern als Technologie- und Marktführer präsent. CEWE lieferte im Jahr 2013 rund 2,37 Mrd. Fotos, 5,8 Mio. Exemplare des CEWE FOTOBUCH sowie Foto-Geschenkartikel an über 34.000 Handelskunden und erzielte damit einen Konzernumsatz von 528,6 Mio. Euro. CEWE ist in der Fotobranche 'First Mover' bei der Einführung neuer digitaler Technologien und Produkte. Im neuen Geschäftsfeld Online Druck werden Werbedrucksachen über die Vertriebsplattformen CEWE-PRINT.de, saxoprint und viaprinto vermarktet. 1961 von Senator h. c. Heinz Neumüller gegründet, wurde CEWE 1993 von Hubert Rothärmel als Aktiengesellschaft an die Börse gebracht. Die CEWE Stiftung & Co. KGaA ist im SDAX gelistet.