Ansprechpartner:in Frau Dr. Christine Hawighorst +49 441 4045301

Geschenkidee: CEWE KALENDER als Gutscheinheft

Ein ganzes Jahr voller guter Wünsche

- Geschenke der persönlichen Art
- Monat für Monat eine hübsche Überraschung - Tipps für die Gutschein-Gestaltung
- Pure Freude - zwölf Ideen, die ins Herz treffen

Ob zum Geburtstag oder einfach nur so - mit einem CEWE KALENDER als Gutscheinheft werden Wünsche wahr. Individuell gestaltet und mit zwölf persönlichen Ideen ausgestattet ist das Geschenk ein Ausdruck von Liebe und Freundschaft. Ob der gemeinsame Kinobesuch, ein Spieleabend oder einfach mal wieder ein entspannter Tag am Meer - mit diesem kreativen Präsent kommt Monat für Monat Freude beim Beschenkten auf. CEWE Kreativ-Expertin Sarah Asche gibt einfallsreiche Anregungen, wie sich die Gutscheine hübsch gestalten lassen.

Von der Idee zum Gutschein

Vor der Umsetzung steht die Frage: Was gefällt dem Beschenkten? Gleich zwölf Wünsche können mit dem CEWE KALENDER als Gutscheinheft erfüllt werden. Sind die passenden Ideen gefunden, diese am besten sofort auf einer Liste vermerken und dazu ein passendes Motiv überlegen. Für die Umsetzung gibt es viele kreative Möglichkeiten: Ob die originale Popcorn-Tüte für den Kinobesuch, ein Foto von witzig arrangierten Mensch-ärgere-dich-nicht-Spielfiguren oder ein Selfie mit der aufgeschriebenen Geschenkidee auf einem Plakat oder einer Tafel - je vielseitiger die Foto-Ideen, desto größer die Vorfreude auf das Einlösen des Gutscheins. Für die Gestaltung des Präsentes stehen in der Software auf www.cewe.de zahlreiche Optionen zur Verfügung. Wählbar sind verschiedene Layouts, unterschiedliche Kalendarien, thematische Cliparts sowie die Schriftarten. So lässt sich Seite für Seite ein individuelles Kalenderblatt zusammenstellen.

Kreativ-Expertin Sarah Asche von CEWE verrät ihren Profi-Tipp: "Für alle CEWE KALENDER ist der Startmonat frei wählbar. Einfach den gewünschten Monat markieren und schon beginnt der Jahreskalender im Februar, August oder einem anderen Monat nach Wahl. So kann zu jedem beliebigen Datum ein aktueller CEWE KALENDER als Gutscheinheft verschenkt werden, z. B. zum Geburtstag."

Zwölf Vorschläge für zwölf Mal neue Freude

Wer für seinen persönlichen Kalender noch ein wenig Unterstützung sucht, für den hat Sarah Asche zwölf Ideen zusammengestellt. Wie wäre es beispielsweise mit einem Gutschein für:

1. einen Stadtbummel
2. einen Kinobesuch mit freier Filmauswahl
3. einen Monat ohne Hausarbeit
4. eine Verwöhnmassage
5. einen leckeren Brunch
6. einen Besuch im Zoo
7. einen Bastelnachmittag
8. einmal gemeinsam Kuchenbacken
9. eine Klettertour
10. eine vorgelesene Geschichte
11. einen bunten Spieleabend
12. einmal Frühstück ans Bett

Über das CEWE Designteam

Als führender Fotoservice und innovativer Online Druckpartner ist CEWE auch in Gestaltungsfragen stets am Puls der Zeit. Im CEWE Designteam spüren die Expertinnen Sarah Asche, Christina Kuhnert und Melanie Trost die neuesten Trends rund um Farbe, Stil und Design auf. Ob CEWE FOTOBUCH, CEWE KALENDER, CEWE WANDBILDER oder CEWE CARDS - die Kreativen geben stilsichere Impulse für die Gestaltung der Produkte des Fotodienstleisters.

CEWE KALENDER als Wandkalender A4 ab 14,99 Euro (UVP)

Der Foto- und Online-Druckservice CEWE ist mit 11 hoch technisierten Produktionsstandorten und ca. 3.200 Mitarbeitern in 24 europäischen Ländern als Technologie- und Marktführer präsent. CEWE lieferte im Jahr 2013 rund 2,37 Mrd. Fotos, 5,8 Mio. Exemplare des CEWE FOTOBUCH sowie Foto-Geschenkartikel an über 34.000 Handelskunden und erzielte damit einen Konzernumsatz von 528,6 Mio. Euro. CEWE ist in der Fotobranche "First Mover" bei der Einführung neuer digitaler Technologien und Produkte. Im neuen Geschäftsfeld Online-Druckservice werden Werbedrucksachen über die Vertriebsplattformen CEWE-PRINT.de, saxoprint und viaprinto vermarktet. 1961 von Senator h. c. Heinz Neumüller gegründet, wurde CEWE 1993 von Hubert Rothärmel als Aktiengesellschaft an die Börse gebracht. Die CEWE Stiftung & Co. KGaA ist im SDAX gelistet.