Geschäftsbericht der CeWe Color Holding AG erfolgreich bei internationalem Wettbewerb

Platin, Gold, 13. Platz in den Top 100 - der Geschäftsbericht 2008 ist noch erfolgreicher als seine Vorgänger

(PresseBox) (Oldenburg, ) Jedes Jahr vergibt die League of American Communications Professionals (kurz LACP) die LACP Vision Awards für die weltweit besten Geschäftsberichte. In diesem Jahr galt es, sich gegen eine Konkurrenz von mehr als 3.500 Einsendungen aus über 20 Ländern durchzusetzen. Dieses Ziel hat der Bericht von CeWe Color mit Bravour erreicht. So kam er auf den 13. Platz der Top 100, für den Gesamteindruck erhielt er einen Platinum Award. In der Kategorie *Most Engaging* erhielt die Publikation Doppelgold - eine schöne Bestätigung dafür, dass das Bildkonzept des Berichts den Betrachter besonders für das Unternehmen einnehmen kann.

Dass die Geschäftsberichte von CeWe Color bei internationalen Wettbewerben erfolgreich abschneiden, ist mittlerweile Tradition. Schon in den vergangenen Jahren wurden die Berichte mit reichlich Edelmetall und guten Plätzen in den Top 100 ausgezeichnet. *Dieser Erfolg ist das Ergebnis der fruchtbaren und vertrauensvollen Zusammenarbeit zwischen dem Kölner Dienstleister FIRST RABBIT, der sich auf die Gestaltung und Produktion anspruchvoller Unternehmenspublikationen spezialisiert hat, und uns,* betont Dr. Rolf Hollander, Vorstandsvorsitzender der CeWe Color Holding AG.

Der Foto-Dienstleister CeWe Color ist mit 13 hochtechnisierten Produktionsstandorten und ca. 2.800 Mitarbeitern in 24 europäischen Ländern als Technologie- und Marktführer präsent. Rund 2,6 Milliarden Fotos, über 2,6 Mio. CEWE FOTOBÜCHER und Foto-Geschenkartikel wurden 2008 an über 50.000 Handelskunden geliefert. Der Umsatz betrug 2008 420,0 Mio. Euro. CeWe Color ist *First Mover* bei der Einführung neuer digitaler Technologien, z. B. der Bestellung von Digitalfotos über das Internet oder mit Hilfe von Orderterminals (DigiFoto-Makern) im stationären Handel. Sehr erfreulich entwickelt sich das personalisierte CEWE FOTOBUCH. CeWe Color wurde 1961 von Senator h.c. Heinz Neumüller gegründet und von Hubert Rothärmel 1993 als Aktiengesellschaft an die Börse gebracht. Die CeWe Color Holding AG ist im SDAX gelistet.