CeWe Color ehrt 98 Jubilare

(PresseBox) (Oldenburg, ) CeWe Color ehrt 98 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zu ihrem 10-, 25- und 40-jährigen Dienstjubiläum. Wulf D. Schmidt-Sacht, Vorstandsmitglied der CeWe Color Gruppe, sprach allen Jubilaren seinen Dank für die langjährige Treue und Verbundenheit zum Unternehmen aus. Durch hohes Engagement und Kontinuität der Mitarbeiter konnte sich CeWe Color in über 40 Jahren als Markt- und Technologieführer in Europa positionieren.

CeWe Color ist mit 22 hochtechnisierten Fotofinishing-Betrieben und 3.700 Mitarbeitern in 19 europäischen Ländern präsent. Im Geschäftsjahr 2004 wurden 3,5 Milliarden Farbbilder an 63.000 Handelskunden geliefert. Den ersten Laborstandort gründete Senator h.c. Heinz Neumüller in Oldenburg. Bereits Anfang der 70er-Jahre nahm die Unternehmensgruppe die Bearbeitung des niederländischen Marktes auf. Das Fotolabor in Oldenburg hat sich durch kontinuierliche Wachstumsraten in die Spitzengruppe der europäischen Großlaborstandorte gearbeitet und ist mit seinen knapp 600 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der größte Produktionsbetrieb in der Firmengruppe und auf der Welt. An Spitzentagen werden bis zu 200.000 Auftragstaschen oder 6 Mio. Farbbilder von über 5.000 Handelspartnern mit modernsten Maschinen verarbeitet.

Wulf D. Schmidt-Sacht betont, dass es CeWe Color u.a. gelungen ist, durch sein uneingeschränktes Bekenntnis zur Leistungskultur im internationalen Wettbewerb seine Spitzenstellung als Markt- und Technologieführer auszubauen. Diese Leistung ist nur durch hohe Präzision im Produktionsablauf und mit hoch engagierten und motivierten Mitarbeitern möglich. Darüber hinaus verfügen die Mitarbeiter über hohes technisches Know-how, besonders im Bezug auf den technischen Wandel von der analogen zur digitalen Fotografie. Erzielte CeWe Color im Dezember 2003 19 % seines Umsatzes mit digitalen Produkten und Dienstleistungen, so werden es im Dezember 2005 über 40 % sein.

Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte an:
CeWe Color AG & Co. OHG,
Hella Meyer,
Tel.: 0441 / 404 - 400 (Sekr. - 234) oder 0171 / 34 50 530,
Fax: 0441 / 404 - 421,
eMail: hella.meyer@cewecolor.de,
Internet: www.cewecolor.com

Der Foto-Dienstleister CeWe Color ist mit 15 hochtechnisierten Produktionsstandorten und über 2.800 Mitarbeitern in 24 europäischen Ländern als Technologie- und Marktführer präsent. Rund 2,8 Milliarden Fotos, über 1 Mio. CEWE FOTOBÜCHER und Fotogeschenkartikel wurden 2007 an über 50.000 Handelskunden geliefert.

Der Umsatz betrug 2007 413,5 Mio. Euro. CeWe Color ist *First Mover* bei der Einführung neuer digitaler Technologien, z.B. der Bestellung von Digitalfotos über das Internet oder mit Hilfe von Orderterminals(DigiFoto-Makern) im stationären Handel. Sehr erfreulich entwickelt sich das personalisierte CEWE FOTOBUCH. CEWE Color wurde 1961 von Senator h.c. Heinz Neumüller gegründet und von Hubert Rothärmel als Aktiengesellschaft an die Börse gebracht. Die CeWe Color Holding AG ist im Prime Standard gelistet.