CEWE macht's möglich: die Hauptrolle im eigenen Kinderbuch

"Manege frei für deinen Namen"

(PresseBox) (Oldenburg, ) Europas führender Foto-Dienstleister CEWE bringt mit seinem neuesten Produkt frischen Wind ins Kinderzimmer. Ab sofort ist das Kinderbuch "Mein Name" bei ausgewählten Handelspartnern erhältlich. Der Clou: Die Kleinen selbst spielen die Hauptrolle - der eigene Name und die persönlichen Lieblingsfotos bilden den roten Faden. Zwischen Artisten, Clowns und wilden Tieren heißt es: "Manege frei für deinen Namen". Das Fotoprodukt aus dem Hause CEWE macht mit spannenden Zirkusgeschichten Lust aufs Lesen.

Der eigene Name als Gute-Nacht-Geschichte

Dass Bücher die Phantasie beflügeln und die Lesekompetenz fördern, ist allgemein bekannt. Und doch ist es für Eltern, Erzieher und Lehrer gar nicht immer so einfach, bei Kindern das Interesse an der Buchstabenwelt zu wecken. Das oberste Kriterium beim Lesen ist Spaß - wer bereits im Kindergartenalter Freude an bunten Geschichten und spannenden Zeilen hat, gießt so das Fundament für eine erfolgreiche Schulzeit. Das neue Kinderbuch von CEWE zieht Jungs und Mädchen gleichermaßen mit altersgerechten Illustrationen und den Buchstaben des eigenen Namens in seinen Bann.

Vom A-ffen bis zur Z-iege

Liebevoll gestaltete Tiergeschichten rund um den Zirkus bilden den Rahmen für das 26 bis 42 Seiten starke Kinderbuch. In den zweizeiligen Texten über Elefant, Löwe und Co. werden spielerisch die Buchstaben des Kindernamens vermittelt. Das Buch hilft den Kleinsten dabei, auf unbeschwerte und pädagogische Weise das ABC zu lernen. Die gereimten, rhythmisch abgestimmten Texte des Tieralphabetes erleichtern Vorschulkindern und Schulanfängern den Umgang mit den Buchstaben sowie den entsprechenden Lauten.

Mit Elefant und Clown aufs persönliche Titelblatt

Neben der festgelegten Rahmenhandlung bietet das Kinderbuch "Mein Name" von CEWE ebenso Platz für eine individuelle und kreative Gestaltung: Mit den eigenen Fotos versehen, wird es schnell zur Lieblingslektüre im Bücherregal der Familie. Ein Tipp: Auf der Titelseite kommt ein schönes Porträt des Kindes besonders gut zur Geltung. Ein liebevoller Widmungstext - ob von den Eltern, Oma und Opa oder den Paten - verleiht dem Namensbuch eine ganz persönliche Note. Einfach im Internet auf www.cewe.de/fotogeschenke gehen, das Produkt Kinderbuch auswählen, den Kindernamen eintragen, Fotos und Text einfügen - schon ist das ideale Geschenk für den Nachwuchs fertig. Ob zur Geburt, Taufe oder einfach so zum Vorlesen, Buchstabieren und Lesen lernen - mit dem Namensbuch von CEWE macht das Vorlesen gleich noch mehr Laune.

CeWe Stiftung & Co. KGaA

Der Foto-Dienstleister CEWE COLOR ist mit 12 hochtechnisierten Produktionsstandorten und ca. 2.700 Mitarbeitern in 24 europäischen Ländern als Technologie- und Marktführer präsent. Rund 2,5 Mrd. Fotos, über 4,3 Mio. CEWE FOTOBÜCHER (+19 Prozent im Vergleich zum Vorjahr) und Foto-Geschenkartikel wurden 2010 an über 45.000 Handelskunden geliefert. Der Umsatz betrug 446,8 Mio. Euro in 2010. CEWE COLOR ist "First Mover" bei der Einführung neuer Technologien und Produkte in der Fotobranche. Als weitere Säule des Geschäftsmodells wird der Internetdruckservice viaprinto ausgebaut. CEWE COLOR feiert 2011 sein 50jähriges Firmenjubiläum: CEWE COLOR wurde 1961 von Senator h.c. Heinz Neumüller gegründet und von Hubert Rothärmel 1993 als Aktiengesellschaft an die Börse gebracht. Die CEWE COLOR Holding AG ist im SDAX gelistet.

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

News abonnieren

Mit dem Aboservice der PresseBox, erhalten Sie tagesaktuell und zu einer gewünschten Zeit, relevante Presseinformationen aus Themengebieten, die für Sie interessant sind. Für die Zusendung der gewünschten Pressemeldungen, geben Sie bitte Ihre E-Mail-Adresse ein.

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.


Ich möchte die kostenlose Pressemail abonnieren und habe die Bedingungen hierzu gelesen und akzeptiert.