Kundenstammerweiterung für PC-, TK- und CE-Dienstleister

(PresseBox) (Oberhausen, ) Die Cervis GmbH hat ihr bundesweites Servicepartnernetz auf eine neue Basis gestellt. Neben der Beauftragung als Subunternehmer hat der selbstständige Servicepartner von Cervis jetzt auch die Chance seinen Kundenstamm erheblich zu erweitern.

Cervis erbringt für große, bundesweit operierende Unternehmen Serviceleistungen für IT-, TK- und CE-Produkte. Die Dienstleistung vor Ort wird regional über selbstständige Partnerbetriebe erbracht. Da inzwischen ein großer Teil der Aufträge bei Privatkunden und kleinen Gewerbebetrieben erbracht wird, bietet sich die direkte Weitergabe dieser Kunden an den Cervis-Partnerbetrieb geradezu an.

Gegen eine kleine "Kundengewinnungsgebühr", welche der Cervis-Partner über 2 Jahre an Cervis zahlt, übernimmt der Partner den Neukunden vollständig in seinen Kundenstamm - mit allen Möglichkeiten der modernen Kundenentwicklung.

"Das ist für jeden Cervis-Partner wesentlich kostengünstiger und effizienter als jede Kleinanzeige im Regionalblättchen, die zumeist verpufft, oder maximal ein bis zwei Kundenanfragen generiert.", sagt Michael Britting, Geschäftsführer der Cervis GmbH. "Bei durchschnittlich 10 Neukunden monatlich ergibt sich so automatisch eine solide Kundenbasis, auf die der CERVIS-Partner aufbauen kann und die ihm eine gesicherte und kontinuierliche Neukundenakquisition ermöglicht".

Die sonst übliche Neukundengewinnung ist normaler Weise mit hohen Kostenrisiken behaftet. Bei Werbemassnahmen wie Anzeigen, Flyer etc. ist der Werbeerfolg gerade bei örtlichen Dienstleistern häufig ernüchternd. Das Werbebudget ist niedrig. Die Streuverluste sind hoch. Die notwendige Erfahrung in der Gestaltung eines geeigneten Werbeauftritts fehlt vollständig und die Kosten für eine professionelle Werbeagentur sind einfach zu hoch.

Anders verhält es sich beim Cervis-Konzept. Hier entstehen nur Kosten für den wirklich gewonnenen Kunden und der Erstauftrag bringt bereits Umsatz und Ertrag. Das Risiko besteht allenfalls noch darin, inwieweit der Unternehmer den vermittelten Kunden binden kann, etwas, was ein Unternehmer ohnehin beherrschen muss, wenn er ein dauerhaftes Geschäft generieren will.

Dieses Modell bietet die Cervis GmbH lokalen Dienstleistern im Bereich technischer Vor-Ort-Services, wie z.B. PC-, Telekommunikations- und Satelliten-Services an. Es gibt abgestufte Partnerkategorien, von der einfachen Partnerschaft bis hin zur Premiumpartnerschaft mit Gebietsschutz, Logoverwendung und weiteren Werkzeugen für den professionellen Marktauftritt.

Cervis GmbH

Die Cervis GmbH, ansässig in Oberhausen-Rheinhausen, ist ein bundesweit operierendes Vor-Ort-Service-Unternehmen für technische Produkte. Gegründet im Jahr 2003, ist Cervis mit seinem Serviceangebot speziell auf die Anforderungen von Privatkunden und Kleinstorganisationen ausgerichtet. Mit seinem qualifizierten Servicenetz, aus selbstständigen Partnerbetrieben, bietet Cervis Vor-Ort-Dienstleistungen mit einem breiten Spektrum an.

Weitere Infos zu Cervis unter: www.cervis.de

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.