Walter Zornek neuer Geschäftsführer der certgate GmbH

Dr. Paschalis Papagrigoriou verstärkt den Beirat

(PresseBox) (Nürnberg, ) Walter Zornek übernimmt ab 1. Dezember 2010 den Vorsitz der Geschäftsführung der certgate GmbH. Dr. Paschalis Papagrigoriou, der Gründer des Nürnberger Anbieters für mobile Sicherheit, wechselt in den Beirat, um sich der strategischen Steuerung sowie der Produktplanung und -entwicklung des Unternehmens zu widmen.

-----

„Ich freue mich sehr auf meine Aufgabe bei certgate und auf ein spannendes Betätigungsfeld mit großen Chancen“, erklärt Walter Zornek. „Der wichtigste Aspekt ist dabei die Leistungsfähigkeit der Technologie, hinter der ein sehr kompetentes Team steht. Damit sind wir bestens für diesen Wachstumsmarkt aufgestellt.“ certgate gehöre zu den ersten und erfahrensten Anbietern von Lösungen für mobile Sicherheit im Business-to-Business-Bereich. Kritische Geschäftsprozesse könnten dank der certgate-Technologie auch mit mobiler Kommunikation sicher und zuverlässig ausgeführt werden. Zornek wird bei certgate vor allem für die Themen Großkunden, Partner, Marketing und Strategie zuständig sein.

Dr. Paschalis Papagrigoriou zieht sich mit einem lachenden und einem weinenden Auge aus der Geschäftsführung zurück, bleibt dem Unternehmen jedoch eng als Technologie-Berater verbunden: „Natürlich ist es ein großer Schritt, sich aus der operativen Leitung eines Unternehmens zurückzuziehen, das man gegründet und über so viele Jahre geführt hat“, sagt der Gründer der certgate GmbH. „Ich freue mich jedoch sehr auf mein Mandat im Beirat sowie meine stärkere Ausrichtung auf Projekte und innovative Produktentwicklung.“ Die neue Aufgabenteilung stelle sicher, dass certgate weiterhin das Feld für mobile Sicherheit anführe.

Walter Zornek hat zuletzt den Aufbau und die Leitung der Business Unit Networks beim Mediendienstleister Media Broadcast verantwortet. Unter seiner Führung wurden das Netzgeschäft strategisch neu ausgerichtet sowie die Projekte FIFA WM 2006 und 2010 mit großer internationaler Anerkennung umgesetzt. Vor seiner Tätigkeit bei Media Broadcast hatte Zornek verschiedene Management- und Führungspositionen bei IBM und der Deutschen Telekom im Umfeld von Technologie, Strategie und Neue Medien für Geschäftskunden inne.

Axel Stett wird wie schon bisher das operative Geschäft und die Bereiche Business Development, Vertrieb und Recht verantworten. www.certgate.com

certgate GmbH

Das in Nürnberg ansässige High-Tech-Unternehmen certgate GmbH wurde 2004 von Dr. Paschalis Papagrigoriou gegründet. Geschäftsfeld der innovativen Firma ist die Entwicklung und Vermarktung von Produkten und Lösungen, die den Umgang mit mobilen Kommunikationsgeräten sicher und benutzerfreundlich machen. certgate hat die weltweit erste microSD-Card mit Smartcard-Funktionalität entwickelt und diesen technischen Vorsprung im Bereich der mobilen IT-Sicherheit mit Patentschutz versehen.

Die certgate SmartCard microSD ermöglicht aufgrund ihrer starken kryptografischen Funktion das Speichern und sichere Verwenden von Zertifikaten sowie das Generieren von Schlüsselpaaren. Damit unterstützt die Smartcard unter anderem 2-Faktor-Authentifikation, verschlüsselte Datenspeicherung, E Mail-Verschlüsselung, sicheres Mobile-Banking nach HBCI- und EBICS-Standard und den Aufbau geschützter VPN-Verbindungen auf mobilen Endgeräten. In enger Zusammenarbeit mit Implementierungspartnern entwickelt certgate auch kundenindividuelle Sicherheitslösungen für Smartphones, PDAs und andere Mobilgeräte auf Basis der certgate SmartCard microSD. www.certgate.com

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

News abonnieren

Mit dem Aboservice der PresseBox, erhalten Sie tagesaktuell und zu einer gewünschten Zeit, relevante Presseinformationen aus Themengebieten, die für Sie interessant sind. Für die Zusendung der gewünschten Pressemeldungen, geben Sie bitte Ihre E-Mail-Adresse ein.

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.


Ich möchte die kostenlose Pressemail abonnieren und habe die Bedingungen hierzu gelesen und akzeptiert.