QR-Code für die aktuelle URL

Story Box-ID: 456965

Centrix Software 5 Oxford Road RG14 1PD Newbury http://www.centrixsoftware.com
Ansprechpartner:in Herr Stefan Karl +49 8091 519591
Logo der Firma Centrix Software
Centrix Software

Centrix Software erweitert Workspace iQ und bietet SaaS-Variante

Cloud-basiertes Analysewerkzeug ermöglicht mit neuen Management Dashboards unter anderem effizientere Migrationen auf Windows 7

(PresseBox) (Newbury, Großbritannien, )
Das Analyse-Tool für End-User-Umgebungen Workspace iQ ist ab sofort in der Version 5.2 erhältlich. Hersteller Centrix Software hat das neue Release auf der IPEXPO in London vorgestellt. Die Erweiterungen der jüngsten Version kommen insbesondere bei Desktop-Transformation-Projekten zum Tragen und helfen Unternehmen dabei, die Kosten derartiger Migrationsvorhaben niedrig zu halten. Zudem ist Workspace iQ nun als Software-as-a-Service-(SaaS)-Variante verfügbar.

Mit Workspace iQ können Unternehmen analysieren, wie Endanwender die IT-Services tatsächlich einsetzen. Anhand der so gewonnenen Erkenntnisse lassen sich die Kosten für Beschaffung und Management von Software senken, so dass Umstellungen der Desktop-Infrastruktur effizienter ablaufen. Zu den wichtigsten Neuerungen in Version 5.2 zählen:

- Windows 7 Migration Assessment Reporting: 90 Prozent der Kompatibilitätsprobleme lassen sich vermeiden, wenn vor der Umstellung genau überprüft wird, was zur Migration von Anwendergruppen erforderlich ist und bei welchen Applikationen Umstellungen sinnvoll sind. Die Report-Funktionen von Workspace iQ überprüfen außerdem, ob die Hardware-Anforderungen für Windows 7 erfüllt werden.

- Management Dashboard: Version 5.2 stellt detaillierte Daten über Hardware, Software und Nutzung zur Verfügung und überprüft kontinuierlich die Effizienz der Infrastruktur auf Seite der Endanwender. Die Reports sind unternehmensübergreifend oder für Abteilungen bis hin zum einzelnen Nutzer verfügbar.

- User Profile Reports: Reports über die persönlichen technischen Einstellungen und Variablen ermöglichen es IT-Abteilungen, die entsprechenden Anwendungen und Einstellungen gemäßer der individuellen Anforderungen zu übernehmen. Der Import von Active-Directory-Einstellungen oder HR-Systemen verbessert das Gruppieren von Anwendern und verknüpft zudem die Geschäftsprozesse enger mit den IT-Services.

- Resource Consumption Intensity Reporting: Über die Analyse des Ressourcenverbrauchs lassen sich Anwender entsprechend klassifizieren, so dass die Bereitstellung der passenden Ressourcen einfach erfolgen kann.

- User Experience Impact Report: Das Messen von Lastspitzen beim Log-on für Anwendergruppen hilft der IT dabei, die I/O-Voraussetzungen insbesondere für virtualisierte Desktopumgebungen zu ermitteln und so Flaschenhälse zu vermeiden.

Mit Einführung eines SaaS-Modells können Unternehmen Workspace iQ ab sofort auch ohne lokale Installation nutzen. Centrix Software nutzt die Azure-Plattform von Microsoft für das SaaS-Angebot, so dass sich Daten mit den entsprechenden Sicherheitsvorgaben erfassen, speichern und abrufen lassen. Die lokale Installation der Software wird auch weiterhin möglich sein.

"Viele Unternehmen bereiten jetzt die Umstellung auf Windows 7 vor. Das ist eine umfangreiche Aufgabe für die IT-Teams, die den besten Weg zur Migration finden müssen. Wir versorgen Entscheidungsträger vom Proof of Concept bis zum Produktivbetrieb mit den nötigen Informationen über ihre IT-Umgebungen", erläutert Lewis Gee, Vice President Worldwide Sales and Marketing bei Centrix Software. "Mit Workspace iQ können Unternehmen schneller von neuen Technologien profitieren. Sie können so ihre End-User-Umgebungen in Richtung Kosteneinsparungen und Effizienzsteigerungen optimieren."

Centrix Software

Centrix Software ist führender Anbieter von prämierten Analyse- und Service-Plattform für End-User-Computing, mit denen Unternehmen ihre IT-Infrastruktur bei der Bereitstellung von Anwendungen optimieren können, unabhängig davon ob die Bereitstellung physisch, hosted oder web-basiert erfolgt. Das Unternehmen hat seinen Sitz in Newbury, UK und eine Niederlassung in New York, U.S.A. Die Centrix Software Lösungen sind für Organisationen, die umfangreiche Applikationsumgebungen unterhalten. Kunden sind führende Unternehmen in den Bereichen Banken und Wertpapiere, Versicherungen, Telekommunikation, Einzelhandel, Industrie, Pharma, Energie- und Versorgersektor. Centrix Software Produkte werden über ein Value Add Partnernetzwerk vertrieben. Weitere Informationen unter www.centrixsoftware.de oder folgen Sie uns einfach auf Twitter unter www.twitter.com/...

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.