Gesichert werden muss immer : CenterTools und „DriveLock “ wachsen weiter

Software-Spezialist meldet Rekordumsatz im vergangenen Jahr

(PresseBox) (Ludwigsburg, ) Die CenterTools Software GmbH (Ludwigsburg / München) spürt in ihrem Softwaregeschäft nichts von einer Krise. „Die Unternehmen erkennen weltweit mehr und mehr die Notwendigkeit, ihre IT-Netzwerke und Daten professionell zu schützen,“ beobachtet CenterTools-Geschäftsführer Mike Prieskorn. Ihre Software „DriveLock“, eines der führenden Endpoint Security Produkte, kann am Markt nach wie vor hohe Zuwachsraten verbuchen. So stieg auch der Umsatz des Unternehmens im Jahr 2008 erstmals über die 2 Millionen Euro-Grenze. Das vergangene Jahr ist ergo mit einem Zuwachs von 25% auch das beste Jahr der Firmengeschichte.

Diese Entwicklung ermuntert das Management, ihre Anstrengungen und Investitionen in die Weiterentwicklung des Branchenprimus „DriveLock“ weiter zu erhöhen. Die Verhinderung von Datenlecks aller Art, in der Fachsprache auch Data Leak Prevention (DLP) genannt wird zukünftig eher noch weiter an Bedeutung gewinnen. „Der Grund,“ so Prieskorn weiter, „ist dass sich diese Investitionen für Unternehmen relativ schnell rechnen. Und zudem sichern sie ihr Know-how und somit ihr Bestehen.“

Aktuell präsentierte das Unternehmen seine neueste Version von DriveLock auf der gerade zu Ende gegangenen Computermesse CeBIT. Der Zuspruch, den die Präsentation des Softwarespezialisten erhielt, lässt auf ein weiteres Wachsen im Jahr 2009 schließen.

CenterTools kommt dann ins Spiel, wenn effiziente Werkzeuge gebraucht werden. Intelligente Software-Lösungen die Probleme beheben, Aufgaben vereinfachen und von Routinen entlasten. "Wir sorgen dafür, dass die IT das macht, was sie soll. Mit Sicherheit. "

Die CenterTools Software GmbH mit Sitz in Ludwigsburg und weiteren Büros in München und Seattle/USA ist Spezialist für individuelle Software-Lösungen. Der Schwerpunkt liegt neben der Implementierung neuer Systeme vor allem auf Produkten aus den Bereichen "Optimierte Sicherheit" und "Optimierter Workflow". In den letzten 5 Jahren hat sich das Unternehmen mit seinen effizienten Produkten auch international einen Namen gemacht.