Datenschutz-Software: CenterTools launcht DriveLock 6.1

Neue Version der Datenschutz-Lösung macht den Einstieg noch leichter – und hilft sogar bei der Inventarisierung

(PresseBox) (Ludwigsburg, ) Bequem, intelligent, hilfreich und sicher. Was kann man von einer Sicherheitssoftware noch mehr erwarten? Die neue Version von CenterTools DriveLock baut mit zwei entscheidenden Neuerungen die Position am Markt weiter aus.

Noch immer scheint eines der größten Handicaps bei der Entscheidung für eine unternehmensweite Datenschutz-Lösung die Bedenken vor dem immensen Aufwand der Inbetriebnahme zu sein. Mit DriveLock hat CenterTools eine Lösung parat, die fast traditionell schon schnell und simpel zu installieren ist („Datensicher in 4 Stunden“, lautet der Slogan). Doch mit der neuen Version geht man noch einen Schritt weiter – und damit dem Administrator noch einen großen Schritt entgegen. Durch den Einsatz vorgegebener Musterprofile kann sich der Administrator noch einfacher den Weg durch die Installation bahnen und auf sicheren Wegen die Daten seines Unternehmens sicher machen. Sobald der Regelbetrieb läuft können dann, sofern gewünscht, nach und nach die Einstellungen granular justiert und verfeinert werden. Durch seine hohe Flexibilität und feinkörnige Einstellmöglichkeiten kann CenterTools DriveLock ganz individuell für alle Anforderungen angepasst werden.

Die zweite Neuerung wird die Arbeit der Systembetreuer deutlich vereinfachen. Durch ein integriertes Asset-Management kann, neben der Hardware, der komplette Bestand an Software inventarisiert und geprüft werden. So ist es dann möglich, die tatsächliche Zahl von benötigten Software-Lizenzen zu erheben und ggf. die Lizenzzahlungen zu korrigieren. Neben diesem nicht unerheblichen finanziellen Einsparungsaspekt für das Unternehmen, dürfte auch die Sicherheit wichtig sein, sich auch rechtlich nicht mehr in Grauzonen zu bewegen und belegbare Zahlen über die benützte Software zu haben.

„Mit jeder neuen Version“, so Rainer Witzgall, Sales- und Marketing-Chef von CenterTools, „versuchen wir es den Unternehmen immer noch einfacher zu machen, ihre Daten professionell und umfassend zu schützen – und sich für uns zu entscheiden.“ Von den umfassenden Fähigkeiten der weltweit eingesetzten Software ist man nach wie vor vollständig überzeugt. „Es gibt bis heute kein besseres Produkt, das Informationen und Daten vor Missbrauch oder Verlust schützt, ohne die Produktivität eines Unternehmens zu beeinträchtigen“, so der Sicherheitsexperte weiter.

CenterTools DriveLock steht ab dem 15. August 2010 zum Download bereit. Weitere Informationen zu Thema CenterTools DriveLock und Datensicherheit finden Sie unter www.drivelock.de/4stunden

CenterTools Software GmbH

Das deutsche Unternehmen CenterTools ist einer der international führenden Spezialisten für die IT- und Datensicherheit. Mit seiner End Point Security-Lösung DriveLock hat sich das Unternehmen weltweit einen Namen gemacht. Herausragend ist DriveLock insbesondere aufgrund seiner extrem granularen Möglichkeiten im Regulieren von USB- und anderen Geräten sowie bei der Verschlüsselung von Festplatten (FDE) und Daten auf mobilen Datenträgern. Mit der umfassenden Kontrolle aller Applikationen bietet es den perfekten Rundumschutz der Daten auf allen Endgeräten. DriveLock ist als perfektes Gesamtpaket für kleinere und mittlere Unternehmen ebenso geeignet, wie für Konzerne. Durch die Möglichkeiten des granularen Fine-Tunings lässt sich DriveLock perfekt auf Größe und Bedürfnisse des Unternehmens anpassen. Die rechtssichere Nachvollziehbarkeit sowie die Einhaltung aller rechtlicher Vorgaben und Regeln sind durch die transparente Darstellung und die Organisation der Ergebnisse jederzeit gewährleistet. Mit seiner durchdachten Konzeption ermöglicht DriveLock die Implementierung ohne zusätzliche Soft- oder Hardware, was Zeit und Kosten spart. Besonders dort, wo es auf größtmögliche Datensicherheit mit möglichst schnellem Schutz ankommt, kann DriveLock somit seine Stärken komplett ausspielen. Das Unternehmen mit Sitz in Ludwigsburg und weitere Büros in München, Zürich, Wien und Portland/USA betreut weltweit über 1600 Kunden.

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

News abonnieren

Mit dem Aboservice der PresseBox, erhalten Sie tagesaktuell und zu einer gewünschten Zeit, relevante Presseinformationen aus Themengebieten, die für Sie interessant sind. Für die Zusendung der gewünschten Pressemeldungen, geben Sie bitte Ihre E-Mail-Adresse ein.

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.


Ich möchte die kostenlose Pressemail abonnieren und habe die Bedingungen hierzu gelesen und akzeptiert.