Story Box-ID: 37247

Webhelp Communications GmbH Lindemannstraße 79 44137 Dortmund, Deutschland http://www.webhelp-deutschland.de
Ansprechpartner:in Volker Isenmann +49 69 27284134
Logo der Firma Webhelp Communications GmbH
Webhelp Communications GmbH

cenco GmbH: High-Tech Dienstleister zieht es von der Elbe an die Förde

(PresseBox) (Kiel, )
Die cenco GmbH zieht von Hamburg in das Kieler Innovations- und Technologiezentrum KITZ. Damit kann das Zentrum einen attraktiven Neuzugang verbuchen, der zudem auch noch ein Dutzend qualifizierte Arbeitsplätze schaffen wird. cenco ist Spezialist für moderne, auf dem Internet basierende Kommunikationslösungen.

"Kiel war für uns die erste Wahl bei der Suche nach einem langfristigen und vor allem zukunftsorientierten Standort für unser junges Technologie-Unternehmen, was nicht zuletzt auch an der aktiven Standortförderung lag", beschreibt Dirk Cordes, Gründer und Gesellschafter der cenco GmbH, die Situation und ergänzt: "Als Universitätsstadt und technologieorientierter Standort bietet uns Kiel eine Reihe von Vorteilen wie zum Beispiel einen attraktiven Arbeitsmarkt, der sich sowohl durch hervorragend ausgebildete und motivierte Nachwuchskräfte auszeichnet, als auch durch ein vernünftiges Gehaltsniveau. Und für unsere heutigen und künftigen Mitarbeiter bietet Kiel eine hohe Lebensqualität verbunden mit den attraktiven Arbeitsplätzen und Perspektiven im KITZ."

Günstige Kosten für die Infrastruktur
Für Geschäftsführer Michael Hollemeyer zählen natürlich auch die vergleichsweise günstigen Infrastrukturkosten sowie die Nähe zu den Kunden. "Wir betreuen eine ganze Reihe von Callcentern in den norddeutschen Bundesländern sowie Unternehmen, die ihren Kundenkontakt über Telefon oder Internet abwickeln. Künftig werden wir auch bei Behörden und Ämtern in der Landeshauptstadt vorstellig, denn unser Angebot ist ideal, um dem Bürger Kundenservice zu bieten und gleichzeitig die Kommunikationskosten zu senken."

Neue Jobs im KITZ
Aktuell beschäftigt cenco sieben Mitarbeiter. Für die kommenden Monate sind weitere 12 Stellen geplant, darunter Projektmanager, Key Account Manager, Vertriebsmanager und natürlich Sachbearbeiter für die Administration. Auch über die Schaffung eines Ausbildungsplatzes wird gerade nachgedacht. "Wir finanzieren unser Wachstum aus dem eigenen Mittelzufluss und wachsen daher kontrolliert, aber kontinuierlich, mit der Zahl unsere Kunden," so Geschäftsführer Hollemeyer.

Die neue Adresse:
cenco GmbH
Schauenburgerstrasse 116

Tel. 0431 – 56 06 – 340
Fax 0431 – 56 06 – 344

Webhelp Communications GmbH

Die im Januar 2004 gegründete cenco GmbH mit Sitz in Kiel ist einer der führenden Application Service Provider (ASP) für IP-Telefonie-Lösungen bis zur multimedialen Contact Center-Funktionalität für Unternehmen aller Art und Größe auf Basis einer virtuellen Bereitstellung der Anwendungen. Strategische Partner sind Cisco Systems (Network-Lösungen), Hewlett-Packard (Server und Storage) und O2 (Germany) (Mobilfunklösungen). cenco GmbH wurde von Dirk Cordes gegründet. Das Unternehmen gehört der contor.cc venture GmbH mit Sitz in Kiel. Referenzkunde sind die FLUXX.COM AG sowie die GfV GmbH. Stand August 2005.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten