Story Box-ID: 661654

CEMWOOD GmbH Glindenberger Weg 5 39126 Magdeburg, Deutschland http://www.cemwood.de
Ansprechpartner:in Herr Dr. Andre Klatt +49 391 8105600
Logo der Firma CEMWOOD GmbH
CEMWOOD GmbH

Neue Wege im Garten- und Landschaftsbau: 'Versteinertes Holz' als dauerhafte Lösung

(PresseBox) (Magdeburg, )
Das aktuelle Produkt aus dem Hause Cemwood, die Gartenschüttung GaLa DEKO STIXX, liefert nicht nur neue Möglichkeiten der Beet-, Wege- und Grünflächengestaltung, sondern auch noch aussergewöhnliche zehn Jahre Garantie gegen Verrottung.

Was heraus kommt, wenn man zwei bewährte Baumaterialien intelligent miteinander "kreuzt", zeigt seit 2010 die CEMWOOD GmbH:

Das ambitionierte Magdeburger Unternehmen kombiniert die unschlagbaren Eigenschaften von Holz mit den Vorteilen von Stein und produziert mit wachsendem Erfolg vielseitige, nachhaltige und umweltfreundliche Schüttungen für den Innen- und Außenbereich. Mit ihrer neuesten Entwicklung, dem Gartendekorspan GaLa DEKO STIXX, lassen sich Beete, Wege, Parkanlagen, Carports, Parkplätze oder Grünflächen dauerhaft, kreativ und kostengünstig anlegen.

Die STIXX bestehen aus mineralisch ummantelten Holzspänen; sie vereinen den ökologisch vorteilhaften Charakter des Holzes mit der Beständigkeit ihrer mineralischen Hülle und des 'versteinerten' Kerns. Für die Dekorspäne heisst das: Sie sind leicht, lagebeständig und mit einer einzigartigen Lebensdauer von garantiert 10 Jahren ungewöhnlich haltbar.

Witterungseinflüsse, Fäulnis oder Schädlinge können den Gartendekorspänen auch nach Jahren nichts anhaben. Sie sind nach Düngemittelverordnung (DümV) als Bodenhilfsstoff klassifiziert und reduzieren nachweislich das Wachstum von Unkraut und den Düngemittelbedarf. Kostenintensives Nachmulchen entfällt, ebenso der Einsatz umweltschädigender Herbizide.

Die CEMWOOD GmbH verarbeitet ausschließlich Hölzer aus heimischen Wäldern und bietet ihre GaLa DEKO STIXX in drei verschiedenen Farbgebungen an. Die natürliche Versteinerung und Pigmentierung der maximal 60mm langen Holzspäne bewirken, dass die Stixx auch nach Jahren nicht nur form-, sondern auch farbstabil bleiben. Mit CEMWOODS DEKO STIXX steht Landschaftsplanern und -architekten, Gärtnern und privaten Anwendern nun ein ökologisch herausragendes Material zur Verfügung, das der kreativen Grünflächengestaltung völlig neue Wege eröffnet.

Website Promotion

Wichtiger Hinweis: