CEMEX Beton-Bauteile GmbH präsentiert ihre Produkte auf YouTube

(PresseBox) (Bad Dürkheim, ) Bauunternehmen, Baustoffhändler, potenzielle Bauherren, Architekten, Brachenfachleute und technisch Interessierte sollen sich selbst ein Bild machen können: Um die exakte Herstellung und schnelle Montage ihrer Produkte zu zeigen, hat die CEMEX Beton-Bauteile GmbH jetzt mehrere Internetvideos auf YouTube gestellt, die man dort mit den Suchbegriffen "CEMEX" und "Beton- Bauteile" findet. Alternativ kann man sie auf der Webseite von CEMEX unter http://www.cemex.de/... ansehen. Die CEMEX Beton-Bauteile GmbH ist ein überregional aktiver Betonfertigteilehersteller mit Hauptsitz in Bad Dürkheim.

"Wer sich mit eigenen Augen von der Qualität unser Produkte überzeugen möchte oder sich dafür interessiert, wie aus Stahlbetonhalbfertigteilen und Transportbeton in kürzester Zeit ein Kellergeschoss entsteht, der kann das jetzt ganz komfortabel im Internet tun. Er braucht nicht mehr extra in eines unserer Fertigteilwerke oder auf die Baustelle zu kommen", erklärt Michael Saphörster, Geschäftsführer der CEMEX Beton-Bauteile GmbH.

Der 8:40 Minuten lange Film "Kellerbau.avi" stellt die wichtigsten Schritte bei der Montage von Doppelwandelementen und Elementdecken am Beispiel eines Kellergeschosses dar, gibt Hinweise zu den benötigten Arbeitsmitteln und zu Arbeitssicherheitsvorschriften. Das Unternehmen zeigt hier sein abgestimmtes Leistungsspektrum: Der CEMEX-Konzern liefert nicht nur die Betonfertigteile, sondern auch den Transportbeton für die Bodenplatte und zur Komplettierung der Stahlbetonhalbfertigteile. Die CEMEX-Betonförderung unterstützt mit ihren Autobetonpumpen den Einbau. Viele Kunden legen Wert auf eine solche Leistung aus einer Hand.

Beton-Bauteile lassen sich sehr zügig montieren - ein weiteres Argument, das gerade Bauherren oft überzeugt. Das Video demonstriert, wie mit geringem Aufwand in 10 bis 15 Minuten ein Doppelwandelement exakt ausgerichtet und fixiert wird. Wände und Decken sind zügig montiert, und im zweiten Abschnitt der Betonage ist der Kellerrohbau somit komplett fertig gestellt.

Der Film "Betonbauteile" - und seine englische Version "concrete_products.avi" - zeigt in 5:33 Minuten, wie das technische Büro der CEMEX Beton-Bauteile GmbH zunächst Architektenpläne in Produktionspläne überträgt. Dann bekommt man einen Einblick in eine der computergesteuerten Großanlagen im Fertigteilwerk und kann zusehen, wie unter strikter Qualitätsüberwachung und unter Berücksichtigung der statischen Vorgaben eine Elementdecke entsteht. Abschließend zeigt das Video die Montage von Doppelwandelementen und Elementdecken auf der Baustelle.

Michael Saphörster: "Unsere Internetvideos geben einen umfassenden Einblick in die Herstellung und Verwendung unserer innovativen Beton-Bauteile. Ich bin sicher, dank dieser überzeugenden Argumentationshilfe werden CEMEX-Produkte bald auf noch mehr Baustellen zum Einsatz kommen!"

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

News abonnieren

Mit dem Aboservice der PresseBox, erhalten Sie tagesaktuell und zu einer gewünschten Zeit, relevante Presseinformationen aus Themengebieten, die für Sie interessant sind. Für die Zusendung der gewünschten Pressemeldungen, geben Sie bitte Ihre E-Mail-Adresse ein.

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.


Ich möchte die kostenlose Pressemail abonnieren und habe die Bedingungen hierzu gelesen und akzeptiert.