VMware Lösungen auf der CeBIT

VMware zeigt Lösungspalette auf der CeBIT über Lösungspartner CEMA auf dem Virtualisierungs-Forum Halle 2, Stand A30

(PresseBox) (Mannheim, ) VMware-Lösungen werden diese Jahr auf der CeBIT über den Lösungspartner CEMA präsentiert. Dort informiert der Virtualisierungsspezialist über Lösungen zu Applikations-, Desktop-, Server- und Storage-Virtualisierung mit Technologie von VMware, Citrix, Microsoft, DataCore und Symantec. Den Besucher erwartet ein vollständiges Lösungsportfolio Das Vortragsprogramm des Virtualisierungsforums bietet dem Besucher zusätzlich die Möglichkeit Desktopvirtualisierung Live zu erleben.

Termine der Live Demo Desktop-Virtualisierung mit Citrix VMware VIEW und XenDesktop sind:

- Dienstag, 03. März / 13.30 VMware + 16.30 Uhr Cirtrix
- Mittwoch, 04. März / 12.30 Uhr VMware
- Donnerstag, 05. März / 12.00 Uhr Citrix
- Freitag, 06. März / 13.00 VMware + 15.00 Uhr Citrix
- Samstag, den 07. März / 11.00 Uhr VMware und 14.00 Uhr Citrix

Desktopvirtualisierung erlebbar machen. Das soll mit dem neuen Live-Demo-Lab für Desktop Virtualisierung erreicht werden. Es virtualisiert Desktops sowohl mit Citrix- als auch mit VMware-Technologie. Diese herstellerübergreifende Demoumgebung. sucht in Deutschland seines gleichen.

Aufgebaut wurde das Demo-Lab von den Spezialisten der CEMA in Zusammenarbeit mit Citrix Systems und VMware.

Die virtuelle Desktop Live Demo Infrastruktur der CEMA veranschaulicht den kompletten Lebenszyklus eines virtuellen Desktops. Unter anderem können folgende Arbeitsabläufe vorgestellt werden:

- Automatisierte On Demand Bereitstellung von virtuellen Desktops
- Aufzeigen unterschiedlicher Zugriffswege - Wie komme ich zu meinem Desktop?
- Update- und Migrationsszenarien virtueller Desktops
- Anwendungsmanagement

Die Architektur basiert auf den beiden Produkten VMware View und Citrix XenDesktop.

Ausführliche Informationen können über www.cema.de oder können über info@cema.de abgerufen werden. Nette Idee: das CEMA CeBIT-Paket, kostenfrei solange der Vorrat reicht.

Das Virtualisierungs-Forum auf der CeBIT

Das Virtualisierungs-Forum auf der CeBIT 2009 in Halle 2 ist die zentrale Anlaufstelle und Informationsplattform zu allen Themen rund um die Virtualisierung. Es handelt sich um einen großen Gemeinschaftsstand mit Vortrags- und Kommunikationsbereich.
www.virtualisationforum.com