CEMA erhält den Award "Citrix Partner oft the Year 2008/2009"

Ältester Citrix-Partner in Deutschland wird gekürt

(PresseBox) (Mannheim, ) Citrix zeichnet den Virtualisierungsspezialisten CEMA als "Citrix Partner oft the year 2008/2009 aus. Der Platinumpartner erhielt den Award für besondere Leistungen in der Kategorie des besten "Allrounders" in den Bereichen Umsatz, Beratung, Marketing und Citrix Engagement. CEMA ist der älteste deutsche Citrix Partner.Mit über 1000 Citrix Installationen ist die CEMA einer der erfahrensten Partner in Deutschland.

1995 mit einem Standort und gerade mal 4 Jahre jung startete die CEMA die Citrix-Partnerschaft mit Lösungen zur Applikationsvirtualisierung, damals Terminalserver-Technologie genannt. "Innerhalb dieser 14 Jahre hat sich viel getan, wir sind auf acht Standorte gewachsen und die Virtualisierungstechnologie hat sich inzwischen auch für Lösungen in den Bereichen Server, Storage und Desktop etabliert, sodass man von End-to-End-Virtualisierung sprechen kann," so Ursula Brunsmann, VP Marketing der CEMA. "Auch die Partnerschaft zu Citrix hat sich kontinuierlich weiter entwickelt, da Citrix immer wieder Technologien auf den Markt bringt aus denen wir Lösungen mit Mehrwert für unsere Kunden entwickeln können."

Eine einmalige Gelegenheit die Citrix-Technologie selbst aus zu probieren bietet der Hands-on-Workshop im Citrix Truck, der im Juli in Bad Homburg, Mannheim, Böblingen und München steht.Ausführliche Informationen dazu sind auf www.cema.de bereitgestellt oder können über info@cema.de angefordert werden.

CEMA Spezialisten für Informationstechnologie Die CEMA ist einer der führenden mittelständigen IT-Dienstleister in Deutschland mit 8 Standorten in Berlin, Hannover, Hamburg, Dortmund, Frankfurt, Mannheim, Stuttgart und München.

Gegründet wurde die CEMA 1990. Zu dieser Zeit nahm der Wandel der Großrechner-Architektur zur PC-Netzwerk-Architektur seinen Lauf. Quasi "seit der ersten Stunde" hat sich die CEMA auf IT-Netzwerke und IT Infrastruktur spezialisiert.

Client-Management, Daten-Management, Server-Management, Security & Access, Collaboration & Mobility, IT Infrastruktur - das sind die sechs strategischen IT-Bereiche der CEMA. Sie unterliegen einem ständigen Update und bilden die Know-how-Basis für unsere CEMA Dienstleistungspakete

Die CEMA bietet die vier Leistungspakete, IT-Consulting, IT-Lösungen, IT-Services und IT-Beschaffung.

Im Bereich Virtualisierung gehört die CEMA zu den wenigen IT-Dienstleistern, die die Virtualisierungstechnologie von Anwendungen, Desktops, Servern und Speicher beherrschen und auf Virtualisierungserfahrung seit 1995 zugreifen kann.

Auszug aus Zertifizierungen: Citrix Platinum Solution Advisor Partner, VMware VIP Enterprise Partner, CISCO Premier Reseller, Symantec Platinum Partner, Microsoft Gold Certified Partner, Datacore Gold Partner, Symantec Platinum Partner, CommVault Gold Reseller, NOVELL Gold Solution Provider, HDS Gold Partner, HP Gold Partner, alle Zertifizierungen und Anwenderberichte finden Sie unter www.cema.de