Story Box-ID: 728051

netgo group GmbH Weseler Straße 9 46325 Borken, Deutschland https://www.cema.de/
Ansprechpartner:in Frau Karen Weber +49 621 3398185
Logo der Firma netgo group GmbH
netgo group GmbH

CEMA-Spezialisten informieren auf der CeBIT 2015 zu 360° IT-Security, CAD Virtualisierung und hyperconverged Systems

Security-Halle 6 am Dell Partnerstand D 28 und Virtualisation, Security und Storage Forum, Halle 2, Stand A 44, als Realisierungspartner von VMware

(PresseBox) (Mannheim, )
IT-Security, Management von wachsenden Datenmengen und aktuelle Lösungen zu Enduser Computing - zu diesen IT-Trendthemen 2015 informiert der Virtualisierungs- und Cloud Spezialist CEMA auf der CeBIT.

Hyperkonvergente Systeme, die brandneue Lösung zur CAD-Virtualisierung mit der NVIDIA GRID Karte und wichtige Neuerungen zum Thema Enduser Computing sind Fokus Themen, die das CEMA-Team für sie vorbereitet hat. Spezialisten sind auch kompetente Ansprechpartner zu weiteren Themen rund um innovative IT-Infrastrukturen und den Einsatz von Cloud-Services.
Treffen sie die CEMA-Spezialisten auf dem Virtualisation, Security und Storage Forum Halle 2, Stand A44 als Realisierungspartner von VMware.

Lösungen zur ganzheitlichen IT-Security – weg von der Insellösung hin zur 360°Security stellt CEMA in der Security-Halle 6 am Dell Partnerstand D 28 vor. Dazu zählen Dell mit der SonicWALL und die beiden europäischen Anbieter Sophos mit einer neuen, zentral verwalteten „Rund-Um-Lösung“ sowie GFI mit etwa dem fünfstufigen Virenscanner für die Mail-Protection.
Als Dell Partner Direct Premier stehen ihnen auch unsere Kompetenzen im Server- und Storage Umfeld zur Verfügung.

Hyperconverged Systems revolutionieren durch Einfachheit und Effizienz das Rechenzentrum – wie CEMA demonstriert. Statt aufwändiger Einzelkomponenten kommt das Rechenzentrum der Zukunft aus der Box: Server, Speicher und Netzwerk sind zu hochintegrierten, standardisierten und skalierbaren Appliances gebündelt, die den zügigen Roll-out und Scale-out von Infrastrukturservices ermöglichen.

„Hyperconverged Lösungen erleichtern mittelständischen Unternehmen den Einstieg in virtuelle IT-Infrastrukturen wie Cloud oder Software Defined Datacenter“, ist Matthias Rabeneck, Solution Architect bei CEMA, überzeugt. „Denn softwaregesteuerte Infrastrukturservices und automatisierte Administrationsaufgaben wie das Einspielen von Patches oder die Installation, Konfiguration und Verwaltung von virtuellen Maschinen reduzieren die Komplexität klassischer Infrastruktur-Stacks drastisch - und damit auch die Betriebskosten.“

Die CEMA ist eines der führenden mittelständischen IT-Systemhäuser mit 10 Standorten und einem IT Service Center in Deutschland. Seite der Gründung 1990 hat sich die CEMA auf innovative und wirtschaftliche IT-Infrastrukturen spezialisiert. Die CEMA Spezialisten bilden heute ein bundesweites Knowhow Netzwerk mit über 2000 Jahren IT-Erfahrung.

Link für ihre direkte Terminvereinbarung:www.cema.de/Events

Link zu IT-Praxistipps: www.cema.de/IT-blog

CEMA - Spezialisten für Informationssysteme

netgo group GmbH

Die CEMA ist einer der führenden mittelständigen IT-Dienstleister in Deutschland mit 10 Standorten.

Gegründet wurde die CEMA 1990. Zu dieser Zeit nahm der Wandel der Großrechner-Architektur zur PC-Netzwerk-Architektur seinen Lauf. Seit der ersten Stunde hat sich die CEMA auf IT-Netzwerke und IT Infrastruktur spezialisiert.

Client-Management, Daten-Management, Server-Management, Security & Access, Collaboration & Mobility, IT Infrastruktur - das sind die sechs strategischen IT-Bereiche der CEMA. Sie unterliegen einer ständigen Auffrischung und bilden die Know-how-Basis für unsere CEMA-Dienstleistungspakete

Die CEMA bietet die vier Leistungspakete IT-Consulting, IT-Lösungen, IT-Services und IT-Beschaffung.
Zusätzlich bietet das CEMA IT Service Center Cloud- und RZ-Services, Helpdesk und 24/7 Support.

Auszug aus Zertifizierungen: Citrix Gold Solution Advisor Partner, CommVault Platinum Partner, DataCore Gold Partner, HDS Gold Partner, HP Silver Partner, IBM Premium Business Partner, Microsoft Gold Certified Partner, NetApp Gold Authorized Partner, VMware Premier Partner.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten