+++ 811.892 Pressemeldungen +++ 33.733 Newsrooms +++ 6.000 Medien +++

Namhafte Neukunden und Produktinnovationen

CELUM schließt 2015 erfolgreich ab und erweitert sein Team

(PresseBox) (Linz / München, ) Für den führenden Digital Asset Management (DAM) Anbieter CELUM war 2015 eines der erfolgreichsten Jahre der Unternehmensgeschichte. Auf die gleichnamige Marketing-Technologie-Software vertrauen inzwischen knapp 800 Firmen in 35 Ländern weltweit.

Der Erfolg von CELUM in 2015 ist unter anderem auf die vielen technologischen Neuerungen zurückzuführen, mit denen das Unternehmen im vergangen Jahr seine Kunden überzeugen konnte. So führte CELUM ein komplett neues, innovatives und benutzerfreundliches User Interface ein und brachte neue Connectoren zu Drittsystemen auf den Markt. „Ein Gewinn war beispielsweise die Integration von CELUM DAM mit der Commerce-Lösung von SAP hybris. Hier haben wir eine neue technologische Anbindung entwickelt, mit deren Hilfe Benutzer zeitsparend Produktinformationen und multimediale Inhalte verwalten und nahtlos einpflegen können“, erklärt Geschäftsführer Michael J. Kräftner.

Zusätzlich zu den bestehenden Konnektoren bietet CELUM nun Anbindungen zu Microsoft Sharepoint und dem Cloud-Dienst Microsoft Azure, sowie zu führenden Anbietern wie e-Spirit, EPiServer oder movingimage. Die vielfältigen neuen Features des CELUM Produktportfolios wie beispielsweise das neue rollenbasierte Berechtigungs-system, ein Statistik- und Analysetool sowie eine neue REST API Schnittstelle verdeutlichen die technologische Vorreiterrolle des DAM Marktführers.

Darüber hinaus wurde das Partnernetzwek signifikant um 15 Unternehmen erweitert, darunter international tätige Implementierungspartner wie z.B. Cognizant oder Reply Portaltech. „Unsere Investitionen in den Ausbau des Partnernetzwerks haben sich binnen eines Jahres deutlich auf das Vertriebsergebnis ausgewirkt und wir wachsen weiterhin mit voller Kraft“, freut sich Michael Sahlender, VP Sales & Marketing.

CELUM festigte auch seine Marktposition im Enterprise-Bereich. 2015 konnten in diesem Segment 48 Neukunden gewonnen werden, darunter namhafte Unternehmen und Marken wie der Ernst Klett Verlag, Ricola, AL-KO, Globus Baumarkt oder der amerikanische Marktführer bei Smartwatches, Pebble. Das macht sich auch in der Mitarbeiterzahl des Linzer Unternehmens bemerkbar. CELUM begrüßt zahlreiche neue Mitarbeiter in der Produktentwicklung sowie im Professional Services Team und verdoppelte zum Jahresbeginn aufgrund der hervorragenden Marktentwicklung das Vertriebsteam.

Weitere Informationen:

Über die celum gmbH

CELUM ist ein weltweit führender Entwickler von Marketing-Technologie Software für Enterprise Digital Asset Management und Marketing Content Management.

Mehr als 700.000 Anwender, von über 700 Unternehmen in 35 Ländern vertrauen bereits auf die Softwareprodukte von CELUM. Darunter führende Marken wie 3M, CLAAS, Do & Co, Hochtief, L'Oreal Professional, MAN, Shiseido, Silhouette, Toshiba, Toyota, Universal Music, voestalpine, VW.

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.