Neue Firmierung: ACTIVE SOLUTION Software AG ist cellent AG

ACTIVE SOLUTION Software AG heißt mit 1. Mai 2010 cellent AG

(PresseBox) (Wien, ) Der österreichische IT-Dienstleister ACTIVE SOLUTION Software AG firmiert ab 1. Mai 2010 unter cellent AG. Die ACTIVE SOLUTION Software AG ist bereits seit Jänner 2008 als Teil des süddeutschen IT-Beratungs- und Serviceunternehmens cellent AG für den österreichischen Markt verantwortlich. Mit 650 Mitarbeitern in Österreich, Deutschland und der Schweiz erzielte die cellent Gruppe im Geschäftsjahr 2009 einen kumulierten Jahresumsatz von 70 Millionen Euro.

Umfassendes Leistungsportfolio

ACTIVE SOLUTION wurde im Mai 2001 gegründet und hat sich nachhaltig als Kompetenzzentrum für die Entwicklung individueller Software-Lösungen etabliert. Im Jänner 2008 übernahm die cellent AG - eines der führenden Unternehmen für IT-Beratung und Service in Süddeutschland - 100% der Anteile an der ACTIVE SOLUTION Software AG. "Da sich die Geschäftsfelder der beiden Unternehmen optimal ergänzen, können wir wechselseitig vom Knowhow des Partners profitieren. In Österreich haben wir beispielsweise unser Leistungsportfolio um die Bereiche SAP, Managed Services und mobile Lösungen ausgeweitet", berichtet Josef Janisch, Vorstand der cellent AG in Österreich. "Dadurch können wir unsere Kunden noch umfassender betreuen."

Synergieeffekte und Kundennähe

"Von der neuen Firmierung versprechen wir uns, dass wir verstärkt als internationales Unternehmen mit einem großen Pool an qualifizierten Mitarbeitern wahrgenommen werden. Mit insgesamt 650 Mitarbeitern können wir nahezu jeden Bedarf abdecken", sagt Mag. Thomas Cermak, Vorstand der cellent AG in Österreich. "Durch den gemeinsamen Namen und Auftritt können wir zudem Synergieeffekte nutzen."

Bei der cellent Gruppe werden Flexibilität und Kundennähe großgeschrieben. Mit seinen neun Standorten in Deutschland, Österreich und der Schweiz betreut der cellent Konzern rund 300 Kunden unterschiedlicher Größe und Branchenzugehörigkeit. Dank zahlreicher Kooperationen und Partnerschaften mit namhaften Herstellern wie Microsoft und SAP ist die cellent Gruppe gut vernetzt und gibt ihren Kunden die Sicherheit, nah am Puls des Herstellers zu sein.

cellent AG

Gegründet als Aktiengesellschaft am 01.01.2002 entstand die cellent AG in Deutschland durch die Fusion von vier IT-Unternehmen unter dem Dach der Landesbank Baden-Württemberg. In Österreich liegen die Wurzeln der cellent AG in der ACTIVE SOLUTION Software AG, die im Mai 2001 gegründet wurde und seit Jänner 2008 als Teil des cellent Konzerns für den österreichischen Markt verantwortlich ist. Die cellent Gruppe entwickelt maßgeschneiderte Lösungen in den Bereichen Software Development, SAP, Mobile Solutions, Managed Services, Infrastructure Solutions, Business Intelligence und CMS. Mit 650 Mitarbeitern und neun Standorten in Deutschland, Österreich und der Schweiz wurde im Geschäftsjahr 2009 ein kumulierter Jahresumsatz von 70 Millionen Euro erwirtschaftet.

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

News abonnieren

Mit dem Aboservice der PresseBox, erhalten Sie tagesaktuell und zu einer gewünschten Zeit, relevante Presseinformationen aus Themengebieten, die für Sie interessant sind. Für die Zusendung der gewünschten Pressemeldungen, geben Sie bitte Ihre E-Mail-Adresse ein.

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.


Ich möchte die kostenlose Pressemail abonnieren und habe die Bedingungen hierzu gelesen und akzeptiert.