31 E-Fahrzeuge machen Station bei TÜV SÜD in Starnberg

TÜV SÜD Service-Center Starnberg am 3. August im Zeichen der E-Mobilität

(PresseBox) (Starnberg, ) Kurz nach der Einweihung des neuen TÜV SÜD Service-Centers in Starnberg, inklusive E-Tankstelle, steht am 3. August ein weiterer Höhepunkt in Sachen E-Mobilität in der Petersbrunner Straße auf dem Programm: Am Starttag der emiglia ist das Service-Center in Starnberg erster Checkpoint der emiglia auf ihrer Strecke von München nach Rovereto. Die ersten Teams werden gegen 9:30 Uhr erwartet. Begleitend zum emiglia-Tross zeigen verschiedene Händler auf dem TÜV-Gelände Neuigkeiten aus dem Bereich der E-Bikes.

Einen Eindruck von der Vielfalt der Elektromobilität können sich Besucher im Starnberger TÜV SÜD Service-Center am Dienstag, 3. August, ab 9:30 Uhr machen, wenn dort die ersten Stromer in der Petersbrunner Straße ankommen. Die E-Mobile werden sich gegen 10 Uhr wieder auf die Strecke Richtung Alpen machen. Insgesamt führt die emiglia in vier Etappen über 560 Kilometer bis Rovereto. Zielankunft dort ist am 6. August. Auf den Tross der E-Fahrzeuge freut sich Uwe Hippmann, Leiter des TÜV SÜD Service-Centers in Starnberg: "Wir laden alle herzlich ein, sich beim ersten Stopp die Elektrofahrzeuge anzuschauen. So viele Stromer an einer Stelle, das gab es hierzulande wohl noch nie." Mit bei den 31 Fahrzeugen: Tesla Roadster, E-Mini, Karabag 500e, Multitruck Van - vom PSstarken Roadster über Kleinwagen bis zum Transporter und Zwei- und Dreirad.

TÜV SÜD ist technischer Partner bei der emiglia, einer neuen E-Rallye, die in der Tradition der großen Rallye Mille Miglia steht und über die Alpen führt. Wie damals soll die Rallye auch eine Leistungsschau sein: Alle, die sich mit der Entwicklung der E-Mobilität beschäftigen und die neue Technik vorantreiben, zeigen bei der Fahrt über die Alpen, wie weit die neue Antriebstechnologie schon gereift ist und dass Elektroautos schon lange keine Zukunftsvision mehr sind.

Ausführliche Informationen zur emiglia unter www.e-miglia.com. Weitere Informationen zum Thema Elektro-Mobilität unter www.tuev-sued.de.