+++ 817.528 Pressemeldungen +++ 33.873 Newsrooms +++ 6.000 Medien +++

Neue Management Trainees bei der CCUnirent System GmbH

(PresseBox) (Nürnberg, ) Das bei der CCUnirent im Jahr 2012 erstmals eingeführte Management Trainee Programm wurde vergangenes Jahr erfolgreich abgeschlossen und geht nun mit neuen Teilnehmern in den nächsten Zyklus. Frau Evelyn Eppinger und Herr Julian Wolter durchlaufen in den nächsten 3 Jahren die verschiedenen Fachbereiche und erlangen somit die notwendigen Branchenkenntnisse, relevanten Kontakte sowie das entsprechende fachliche Know-how um zukünftig eine Führungsposition bei der CCUnirent System GmbH einnehmen zu können.

Herr Julian Wolter ist seit dem 01.11.2015 Management Trainee bei der CCUnirent System GmbH. Der 28 jährige Betriebswirt (B. Sc. Business Administration) war in seiner bisherigen Laufbahn unter anderem als selbstständiger Projektleiter in der Automobilbranche zum Beispiel bei Volkswagen, BMW und Daimler tätig und besitzt deshalb auch schon branchenrelevante Erfahrungen. In seiner ersten Zeit im Trainee Programm wird Herr Wolter schwerpunktmäßig die Themen Langzeitmiete und Fahrzeuggroßhandel begleiten. „Ich freue mich, meine jahrelangen Markt- und Branchenkenntnisse durch viele neue Erfahrungen und neues Wissen zu ergänzen und letztlich nutzbringend für die CCUnirent verantwortungsvoll einzubringen. Mein besonderer Ansporn ist es, die Abteilung Langzeitmiete und Fahrzeuggroßhandel erfolgreich für die CCUnirent voranzutreiben.“ sagt Wolter.

Evelyn Eppinger ist als zweiter Management Trainee ebenfalls seit November 2015 bei der CCUnirent System GmbH tätig. Die 26 Jährige hat einen Bachelorabschluss in International Business and Management und einen Masterabschluss in Innovation im Mittelstand (M.A.). Nach einigen Tätigkeiten bei Fink IT-Solutions, den Stadtwerken Osnabrück und der Beendigung ihres Studiums stieg Frau Eppinger direkt bei der CCUnirent ein. In der ersten Phase des Trainee-Programms unterstützt Evelyn Eppinger den Bereichsleiter Carsharing bei der Planung, Koordination, Kommunikation und Konzeption von diversen Carsharing-Projekten für CCUnirent Kunden. „Mittelfristig wird die Schnittstellenoptimierung des Carsharing Bereichs zu anderen Geschäftsbereichen in meinem Fokus stehen, bevor es dann zur nächsten Station im Management Trainee Programm geht.“ erklärt Eppinger.

Website Promotion

Über die CCUnirent System GmbH

Die CCUnirent System GmbH mit Sitz in Nürnberg ist einer der großen Systemgeber in der Branche der Autovermietunternehmen. Über 800 angeschlossene Vermietstationen nutzen sowohl die Systeme und Dienstleistungen für Mobilität, als auch die branchenrelevante Beratung der CCUnirent. Die Systempartner platzieren jährlich gemeinsam ein Einkaufsvolumen von 20.000 Fahrzeugen bei deutschen Automobilherstellern und Fahrzeugimporteuren. Als erfahrener Systemdienstleister ist auch ein professioneller Aufbau und Betrieb von In-house Vermietsystemen durch die CCUnirent möglich. Seit 2010 betreibt die CCUnirent System GmbH als Operator Autovermietsysteme und Mobilitätsmarken für mehrere Fahrzeugimporteure und deren Handelsorganisationen.

Internet: www.ccunirent.com

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

News abonnieren

Mit dem Aboservice der PresseBox, erhalten Sie tagesaktuell und zu einer gewünschten Zeit, relevante Presseinformationen aus Themengebieten, die für Sie interessant sind. Für die Zusendung der gewünschten Pressemeldungen, geben Sie bitte Ihre E-Mail-Adresse ein.

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.