Story Box-ID: 821484

Choice AG Thomas-Mann-Straße 16 - 20 90471 Nürnberg, Deutschland https://www.choice.de
Ansprechpartner:in Herr Maximilian Groll +49 911 48049914
Logo der Firma Choice AG
Choice AG

Bewerbung digital: Neues Karriereportal bei der CCUnirent.

(PresseBox) (Nürnberg, )
Die vollständige Bewerbung mit nur wenigen Mausklicks abgeben? Der Traum eines jeden Bewerbers und der Anspruch eines effizient strukturierten Unternehmens. Auf dem von der CCUnirent System GmbH neu gelaunchten Karriereportal können sich Interessenten ab sofort über offene Stellen informieren und direkt ihre Bewerbungsunterlagen digital an das Unternehmen übermitteln. Das Back-End ermöglicht die automatische Weiterbearbeitung der Anfragen, so dass Bewerber und Unternehmen die nächsten Schritte im Bewerbungsprozess einleiten können. So geht zeitgemäßes Recruiting.

Unter der Adresse https://karriere.ccunirent.com oder über den Menüpunkt „Karriere“ auf der
Unternehmenswebsite erreicht man das Bewerberportal. Dort kann man die aktuell angebotenen Stellen nach Filterkriterien wie Karriere-Level, Unternehmensbereich, Standort oder mit einem beliebigen Stichwort durchsuchen. Ist die gewünschte Stelle gefunden, können Interessenten sich direkt aus der Stellenbeschreibung heraus auf die Position bewerben, indem sie ihre Unterlagen im ersten Schritt hochladen. Aus diesen liest das System automatisch alle relevanten Daten aus und füllt sie in die Bewerbungsmaske. Der Bewerber muss anschließend nur noch die Daten auf Richtigkeit prüfen, eventuell zusätzliche Unterlagen wie Zeugnisse hinzufügen und dann das Absenden über einen Klick auf die Schaltfläche auslösen - fertig. Per E-Mail folgt eine Rückmeldung über die erfolgreiche Übermittlung der Daten. Findet sich unter den ausgeschriebenen Stellen nichts Passendes, ist auch das kein Problem: eine Initiativbewerbung ist selbstverständlich ebenfalls jederzeit möglich. Informationen zum Bewerbungsprozess, Wissenswertes über die CCUnirent als Arbeitgeber aber auch persönliche Stimmen aus dem Team runden das Portal ab.

Doch nicht nur für den Bewerber hat das neue Portal Vorteile: auch das Unternehmen selbst profitiert davon. So können nach erfolgreichem Abschluss des Bewerbungsprozesses die Daten des neuen Mitarbeiters gleich in die digitale Personalakte importiert werden. Den bestehenden Mitarbeitern der CCUnirent wird ermöglicht, ihre Daten, z.B. nach einem Umzug, direkt selbst zu aktualisieren oder sich über das Portal zu einer der über das in Kürze verfügbare Skill- und Veranstaltungsmanagement angebotenen Schulungen anzumelden.

„Als Full Service Provider für Mobility as a Service (MaaS) und Anbieter von zukunftsweisender Technologie in der Automobilbranche ist es nur konsequent und richtig, auch unsere Human Ressources Prozesse zu digitalisieren und unserem Team die Möglichkeit zur Selbstverwaltung zur Verfügung zu stellen. Es ist toll, unseren künftigen Mitarbeitern eine schnelle und einfache Möglichkeit zu bieten, sich über unsere Stellenangebote zu informieren und wir hoffen auf viele Bewerbungen.“ so Jürgen Lobach, Geschäftsführer der CCUnirent System GmbH.

CCUnirent System GmbH - Karriereportal

Choice AG

Die CCUnirent System GmbH mit Sitz in Nürnberg ist einer der großen Systemgeber in der Branche der Autovermietunternehmen. Über 800 angeschlossene Vermietstationen nutzen sowohl die Systeme und Dienstleistungen für Mobilität, als auch die branchenrelevante Beratung der CCUnirent. Die Systempartner platzieren jährlich gemeinsam ein Einkaufsvolumen von 20.000 Fahrzeugen bei deutschen Automobilherstellern und Fahrzeugimporteuren. Als erfahrener Systemdienstleister ist auch ein professioneller Aufbau und Betrieb von In-house Vermietsystemen durch die CCUnirent möglich. Seit 2010 betreibt die CCUnirent System GmbH als Operator Autovermietsysteme und Mobilitätsmarken für mehrere Fahrzeugimporteure und deren Handelsorganisationen.

Internet: www.ccunirent.com

Wichtiger Hinweis: