Zwei Seiten einer Medaille: Profitabilität und Kundenzufriedenheit
Der Auftakt der CC Science 2009 ist richtungsweisend für die programmatische Ausrichtung der Fachveranstaltung, die unter der Überschrift "Kundendialog der Zukunft"steht. Trend- und Zukunftsforscher Ulrich Eggert wird in seiner Keynote das Wechselspiel zwischen Kundenzufriedenheit und Profitabilität aufzeigen und dabei der Frage
"Wie verändern sich Märkte und Menschen?" auf den Grund gehen. Eggerts zentrale Thesen lauten:
1. Moderne Technik wird zur Nagelprobe im Kundendialog!
2. Überbordendes Controlling und Technikeinsatz verprellen Kunden!
3. Service Excellence zeichnet sich durch eine Entschleunigung des Kundendialogs aus!
4. Die neue Herausforderung im Kundendialog heißt: Leidenschaft & Begeisterung!
Während Trendforscher Ulrich Eggert in seinem Einführungsvortrag einen Blick in die Zukunft wagt, steht Dr. Jochen Leonhardt eher für das Jetzt und Hier der mittelständischen Wirtschaft. In seinem Grußwort wird Dr. Leonhardt zum Thema "Fit für den Kundendialog der Zukunft?" sprechen.
Zur Person: Ulrich Eggert & Dr. Jochen Leonhardt
Trendforscher Ulrich Eggert blickt auf über 30 Jahre Erfahrung bei der BBE Unternehmensberatung in Köln zurück, davon 13 Jahre als Geschäftsführer. Heute ist der gelernte Diplom-Kaufmann selbständig tätig. Entwicklungstrends in Vertrieb, Handel und Gesellschaft stehen im besonderen Fokus des 61-jährigen Wissenschaftlers.
Dr. Jochen Leonhardt ist BVMW-Landespräsident in Sachsen und Mitglied des Bundesvorstandes des BVMW. Der 56-jährige promovierte Wirtschaftsprüfer und Steuerberater leitet zudem als Geschäftsführender Gesellschafter die ST Treuhand Lincke & Leonhardt KG in Dresden.
CC Science 2009 auf einen Blick: "Kundendialog der Zukunft 15. & 16.09.2009 | Universität Leipzig
Die CC Science 2009 steht unter der Schirmherrschaft des Instituts für Wirtschaftsinformatik der Universität Leipzig, des Instituts für Unternehmensforschung und Unternehmensführung (ifu) an der Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg, der Industrie- und Handelskammer zu Leipzig, des Bundesverbands mittelständische Wirtschaft (BVMW) sowie der Fachverbände Call Center Forum Deutschland, callcenter- forum.at (Österreich) und Callnet.ch (Schweiz).
Die CC Science 2009 wird von der itCampus Gruppe und TeleTalk veranstaltet und unterstützt von der Symantec Deutschland GmbH, der 4com GmbH & Co. KG, der HL komm Telekommunikations GmbH, der ASC telecom AG, IBM Deutschland, bfkm fingerhut+seidel, der Shop4telecom GmbH, der ITyX Solutions AG, Call-Center-Scout, Interactive Intelligence Inc., der Grutzeck-Software GmbH, der buw Unternehmensgruppe, der Initiative Mittelstand, dem Verband Freiwillige Selbstkontrolle Mehrwertdienste (FST) sowie den Fachmagazinen funkschau, CallCenter for Finance, CCjournal, Contact Management Magazine, der Competence Site Call Center, projektwerk.de, dem mitteldeutschen IT-Portal saxxess.com, der Mittelstandsliste und dem Technologie-Pressedienst PresseBox.