Gleichzeitig erfreut sich die CC Science 2009 über weitere, sehr berufene Unterstützung: Neben der Uni Leipzig treten als Schirmherren das ifu-Institut der Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg, der Bundesverband mittelständische Wirtschaft (BVMW) und die IHK zu Leipzig auf sowie die wichtigsten Branchenverbände der deutschsprachigen Call und Contact Center-Wirtschaft: Das Call Center Forum Deutschland ebenso wie das das österreichische call-center-forum.at und der Schweizer Verband Callnet.ch. sagten ihre Unterstützung zu.
Frühbucherrabatt bis 3. August 2009 verlängert
Kongress-Teilnehmer, die sich bis zum 3. August zur CC Science 2009 anmelden, sparen 20 Prozent des regulären Ticketpreises und zahlen statt 810 Euro (zzgl. MwSt.) nur 648 Euro (zzgl. gesetzl. MwSt.). Neben dem Kongress- und Messebesuch sind in diesem Preis auch die komplette Verpflegung an beiden Tagen sowie eine Abendveranstaltung inbegriffen. Online-Anmeldung und weitere Informationen für Besucher, Teilnehmer und Sponsoren unter www.cc-science.eu oder direkt über unsere persönlichen Ansprechpartner(siehe unten).
Volles Programm
Die Agenda der CC Science 2009 steht unter der Überschrift "Kundendialog der Zukunft" und setzt sich aus den Schwerpunkten "Future", "Science", "Business" und "Praxis" zusammen. Sie bildet einen informativen und inspirierenden Mix aus Themen, die hinsichtlich Kundenkommunikation schon heute unter den Nägeln brennen oder morgen bzw. übermorgen zum Tragen kommen könnten. Um nur einige konkrete Themen zu nennen:
- Schwerpunkt "Future": "Kundendialog für die i-Generation - Wie aus Verbrauchern Verbündete werden"
- Schwerpunkt "Science": "Emotionserkennung per Telefon - aktueller Stand der Sprechwirkungsforschung"
- Schwerpunkt "Business": "Von den Nachbarn lernen: Wie verändert sich die Servicewelt in Europa?"
- Im Schwerpunkt "Praxis" bietet u. a. das "TeleTalk-Fachforum" den Teilnehmern die Möglichkeit, einen Überblick über die neuesten ITK-Technologien zu erhalten.
- Kongressbegleitend können sich die Besucher auf einer kleinen Fachmesse über aktuelle Kommunikationslösungen informieren und mit den Ausstellern ins Gespräch kommen.
Die CC Science tritt die Nachfolge der seit 2007 ebenfalls in Leipzig stattfindenden Call Center Science an. Die Namensänderung ist Folge einer deutlichen Erweiterung des thematischen Fokus, der weit über die klassischen Themen der Call und Contact Center-Branche hinausreicht und Entscheider aus der ITK-Branche ebenso einbezieht wie Führungskräfte aus mittelständischen Unternehmen. Erwartet werden zwischen 250 und 300 Teilnehmer.