Story Box-ID: 287332

CC Science 2009 Nonnenstraße 42 04229 Leipzig, Deutschland http://www.cc-science.eu
Ansprechpartner:in Herr Kai-Werner Fajga +49 341 5113348408
Logo der Firma CC Science 2009
CC Science 2009

CC Science: Stimmen der Schirmherren

Leipziger Kongressmesse als die geeignete Plattform für den "Kundendialog der Zukunft" / CC Science bringt Wirtschaftslenker mit Wissenschaftlern ins Gespräch

(PresseBox) (Leipzig, )
Nur noch wenige Tage - dann startet die CC Science 2009 am 15. und 16. September an der Universität Leipzig. Es haben sich hochkarätige Referenten, Teilnehmer und Aussteller zur zweitägigen Kongressmesse angekündigt, die unter der Überschrift "Kundendialog der Zukunft" steht.

Unterstützt wird die CC Science 2009 gleich von einer ganzen Reihe namhafter Schirmherren: vom Institut für Wirtschaftsinformatik der Universität Leipzig, dem Institut für Unternehmensforschung und Unternehmensführung (ifu) an der Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg, von der Industrieund Handelskammer zu Leipzig, dem Bundesverband mittelständische Wirtschaft (BVMW) sowie von den Fachverbänden Call Center Forum Deutschland, call-center-forum.at (Österreich) und Callnet.ch (Schweiz). Alle Schirmherren melden sich bereits kurz vor Veranstaltungsbeginn mit einem Statement zur CC Science 2009 zu Wort.

Prof. Dr. Rainer Alt, Direktor des Instituts für Wirtschaftsinformatik der Universität Leipzig:

"Ich begrüße es, dass die CC Science 2009 an der Universität Leipzig stattfindet. Der enge Austausch zwischen Vertretern der Wirtschaft und Wissenschaft ist wichtig, um zukünftige Entwicklungen vorausdenken und auf diese Weise erfolgreich mitzugestalten zu können."

Prof. Dr. Wolfgang Lassmann, Vorstandsvorsitzender des Instituts für Unternehmensforschung und Unternehmensführung an der Martin-Luther- Universität Halle-Wittenberg e.V. (ifu):

"Das ifu-Institut sieht in der CC Science 2009 eine hervorragende Plattform für einen intensiven fachlichen Austausch zum "Kundendialog der Zukunft". Praktiker mit ihrem großen Erfahrungsschatz treffen hier auf innovative Forscher, die bereits heute an den Kommunikationstechnologien von morgen arbeiten."

Mario Ohoven, Präsident des Bundesverbands mittelständische Wirtschaft (BVMW):

"Der rasante technologische Fortschritt und veränderte Kundenerwartungen stellen Unternehmen vor neue Herausforderungen, die es zu meistern gilt. Besonders freut mich, dass die CC Science 2009 speziell mittelständische Unternehmen adressiert. Sie haben es verdient, beim Thema 'Kundendialog der Zukunft' noch deutlicher als bisher im Blickfeld zu stehen."

Wolfgang Topf, Präsident der Industrie- und Handelskammer zu Leipzig:

"Angesichts eines steigenden Wettbewerbsdrucks quer durch alle Branchen und Wirtschaftszweige gehört die Beziehung zum Kunden heute und erst recht in Zukunft zu den wichtigsten strategischen Erfolgsfaktoren für Unternehmen. In diesem Sinne sind Veranstaltungen wie die CC Science 2009 wichtig, denn sie zeigen wie unter einem Brennglas Szenarien, Veränderungen und Trends im Verhältnis von Unternehmen und Kunden und schärfen gleichzeitig den Blick für die Herausforderungen und Möglichkeiten der Zukunft."

Manfred Stockmann, Präsident Call Center Forum Deutschland e. V.:

"Zum Anspruch der Initiatoren passt es nur zu gut, das Veranstaltungskonzept der CC Science zu erweitern, neu zu strukturieren und neue Themenschwerpunkte zu setzen, um so zusammen mit den innovativsten und engagiertesten Branchengestaltern einen einzigartigen Treff aus Wirtschaft, Forschung, Politik und Praxis zu schaffen. Den Initiatoren und dem Organisationsteam ist es mit viel Engagement gelungen, ein erstklassiges Programm zusammenzustellen und mit dem neuen Campus Augustusplatz der Universität Leipzig zudem einen Veranstaltungsort zu wählen, der Tradition, Moderne und Zukunft ideal miteinander verbindet."

Georg Mack, Präsident call-center-forum.at:

"Eine Veranstaltung wie die CC Science ist für den "Kundendialog der Zukunft" gleich aus zwei Gründen die geeignete Plattform. Erstens bringt es Wirtschaftslenker und Wissenschaftler ins Gespräch. Das ist gut und eine elementare Voraussetzung, dass sich innovative Ideen zu marktfähigen Lösungen entwickeln. Zweitens finde ich den inhaltlichen Fokus der Veranstaltung richtig und wichtig. Ich bin der festen Überzeugung, dass nur diejenigen im heutigen Business die richtigen Schlussfolgerungen ziehen werden, die die Zukunft im Kundendialog deutlich vor Augen haben."

Dieter Fischer, Präsident Callnet.ch:

"Trotz der räumlichen Distanz zum Veranstaltungsort Leipzig spüren wir eine starke inhaltliche Nähe zur CC Science. Uns verbindet die Neugier, schon heute wissen oder zumindest vorausahnen zu wollen, was Unternehmen und Contact Center-Dienstleister morgen im Kundenkontakt erwartet. Neben der inhaltlichen Ausrichtung ist auch der strategische Ansatz der Fachveranstaltung interessant. Neben all den Großveranstaltungen präsentiert sich die CC Science erfrischend "klein, aber fein" - umso leichter fällt es deshalb, neben neuem Wissen sich auch wertvolle neue Kontakte auf Managementebene anzueignen."

Anmeldung zur CC Science 2009 noch bis 14. September möglich

Interessierte Unternehmen können sich noch bis zum 14. September 2009 zur CC Science 2009 anmelden und interessante "Last-Minute"- Sonderkonditionen nutzen.

Weitere Informationen unter www.cc-science.eu oder Telefon +49 341 4 92 87 40.

CC Science 2009 auf einen Blick: Motto: "Kundendialog der Zukunft"
Datum: 15. & 16.09.2009 | Ort: Universität Leipzig

Die CC Science 2009 steht unter der Schirmherrschaft des Instituts für Wirtschaftsinformatik der Universität Leipzig, des Instituts für Unternehmensforschung und Unternehmensführung (ifu) an der Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg, der Industrie- und Handelskammer zu Leipzig, des Bundesverbands mittelständische Wirtschaft (BVMW) sowie der Fachverbände Call Center Forum Deutschland, call-center-forum.at (Österreich) und Callnet.ch (Schweiz).

Die CC Science 2009 wird von der itCampus Gruppe und TeleTalk veranstaltet und unterstützt von der Symantec Deutschland GmbH, der 4com GmbH & Co. KG, der HL komm Telekommunikations GmbH, der ASC telecom AG, IBM Deutschland, bfkm fingerhut+seidel, der Shop4telecom GmbH, der ITyX Solutions AG, Call-Center-Scout, Interactive Intelligence Inc., der Grutzeck- Software GmbH, der buw Unternehmensgruppe, der Initiative Mittelstand, dem Verband Freiwillige Selbstkontrolle Mehrwertdienste (FST) sowie den Fachmagazinen funkschau, CallCenter for Finance, CCjournal, Contact Management Magazine, der Competence Site Call Center, projektwerk.de, dem sächsischen IT-Portal saxxess.com, der Mittelstandsliste, VISAVIS und dem Technologie-Pressedienst PresseBox.
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten