Story Box-ID: 686401

Castolin Eutectic Chemin de la Venoge, 7 1025 Schweiz, Schweiz http://www.castolin.com
Logo der Firma Castolin Eutectic
Castolin Eutectic

Ein großer Schritt für die Laserbeschichtungsbranche weltweit: Castolin Eutectic übernimmt Whertec

(PresseBox) (Kriftel, )
Durch Castolin Eutectic hat die MEC Gruppe die Übernahme von Whertec, Inc., ein privatwirtschaftliches Unternehmen mit Stammsitz in Jacksonville, Florida, angekündigt. Das Unternehmen soll als Tochtergesellschaft von Eutectic Corporation, USA, betrieben werden. Whertec wurde 1996 gegründet und ist spezialisiert auf das Auftragen von Beschichtungen zum Schutz vor starkem Verschleiß, Korrosion, Erosion und hohen Temperaturen.

In den letzten Jahren hat Whertec eine führende Position am Markt für Heizkesselbeschichtungen in der Energie-, Recycling-, Biomasse-, Stahl- sowie der Zellstoff- und Papierindustrie eingenommen. Die Kompetenzbereiche von Whertec sind ein weiterer Beitrag zur Stärkung der Castolin Eutectic-Gruppe, die einen etablierten Ruf in den Bereichen Schweiß-, Hartlöt- und Beschichtungstechnologiegenießt und eine große Bandbreite industrieller Anwendungen abdeckt.

Castolin Eutectic ist ein technologieorientiertes Unternehmen, das auf über 108 Jahre Erfahrung in der Entwicklung metallurgischer Lösungen für die Industrie zurückblickt. Mit der Verbindung Ihrer Stärken werden die beiden Unternehmen Castolin Eutectic und Whertec die Marktführung im Bereich der Lösungen für den Oberflächenschutz von Heizkesseln und Druckbehältern übernehmen, weil sie zusammen alle Technologien abdecken. Ganz besonders stolz sind wir, dass aus dem Zusammenschluss von Castolin Eutectic und Whertec eines der größten Unternehmen für Laserbeschichtung weltweit hervorgeht.

Whertec genießt den Ruf der Zuverlässigkeit hinsichtlich zeitgenauer Projektabschlüsse und der Erfüllung vorgegebener Qualitätsstandards. Anlässlich der Ankündigung der Übernahme erklärte der CEO von MEC, Siegfried Schabel: "Wir freuen uns außerordentlich über diese Übernahme, die unsere Marktposition in Schlüsselbereichen des Markes für die Zukunft weiter stärken wird. Auf diese Weise erweitern wir wesentlich unsere Kapazitäten für den Abschluss von Vor- Ort- Serviceverträgen. Wir verfügen über die Technologie und mit Whertec bekommen wir operatives Fachwissen dazu, das uns in der nächsten Phase unserer weltweiten Expansion eine große Hilfe sein wird".

Pete Castiglione, alleiniger Inhaber von Whertec, Inc., unterstreicht: "Whertec ist seit der Gründung im Jahr 1996 stetig gewachsen. Jetzt ist der richtige Zeitpunkt gekommen, den nächsten Schritt zu tun und das Unternehmen in internationale Märkte einzuführen. MEC ist der ideale Partner für uns: Das globale Netzwerk und das Angebot an hochtechnologischen Produkten des Unternehmens ergänzen das operative Fachwissen, das wir über viele Jahre entwickelt haben. Ich freue mich, unser Geschäft und unsere Mitarbeiter in ein renommiertes, privatwirtschaftliches Unternehmen führen zu können, das bereit ist, unsere Vision von Expansion zu unterstützen."

Weitere Informationen zu den Tätigkeiten von Castolin Eutectic und Whertec erhalten Sie auf folgenden Webseiten: www.eutectic.com, www.whertec.com

Website Promotion

Wichtiger Hinweis: